Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Editorial

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2006/43 vom 28. Oktober 2006

Heute halten Sie, liebe Leserinnen und Leser, zum dritten Mal die neue AHGZ in den Händen. Bereits nach der ersten Ausgabe der neu gestalteten „Allgemeinen Hotel- und Gastronomie- Zeitung“ haben uns erste Reaktionen von Lesern erreicht. Das spiegelt sich in unserer Leserpost auf dieser Seite.

Nun möchten wir auch Sie bewegen, uns Ihre Meinung über die neue AHGZ zu schreiben. Daher haben wir für Sie einen Fragebogen entwickelt, der im hinteren Teil dieser Ausgabe beiliegt. Geben Sie uns darauf Ihr Feedback. Das hilft uns, noch besser auf Ihre Bedürfnisse und Interessen einzugehen. Machen Sie mit.

Wenn Sie durch die Zeitung blättern, finden Sie wieder eine Reihe von Beiträgen, die aus der Feder von Hoteliers und Gastronomen stammen. Darunter: Kobjolls Tipp (Seite 17) , (Corinna) Fischers Weintipp (Seite 21) und der dritte Teil von Gabriele Schulzes Serie über neue Buchungswege (Seite 19).

Die AHGZ versteht sich als Marktplatz der Meinungen. Im „Pro & Contra“ lässt sich das gut darstellen. So finden Sie auf dieser Seite zwei Standpunkte zum Thema Minijobs. Denn ohne Politik geht es auch in Hotellerie und Gastronomie nicht. Schließlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen, damit die Branche prosperiert.

Damit Sie im Wettbewerb bestehen und die Nase vorn haben, veröffentlichen wir regelmäßig exklusiv für Sie die aktuellsten Marktdaten, ermittelt von dem international agierenden Beratungsunternehmen MKG Consulting. Basis sind die Angaben von rund 800 Hotels in Deutschland. In dieser Ausgabe geht es um den Hotelmarkt Berlin (Seite 10).

Wer die richtigen Konzepte hat, der wird im Verdrängungswettbewerb überleben. Wir stellen Ihnen in dieser Ausgabe solche Konzepte vor; unter anderem in unserer Serie „Die Kleineren“ (Seite 4). Viel Vergnügen bei der Lektüre.

Kommentieren Drucken
Auch interessant

Kopf der Woche

Ihre Kochlehre hat sie beim strengen Heinz Winkler gemacht. mehr...

Weitere Artikel aus Archiv vom 28.10.2006 :

Branche aktuell: Kopf der Woche (28.10.2006)
Gastkommentar: „Renditen halten Vergleich stand“ (28.10.2006)
PRO: Braucht die Branche Minijobs? (28.10.2006)
Branche aktuell: Drei Fragen an (28.10.2006)
Branche aktuell: Hotel.de will an die Spitze (28.10.2006)
Branche aktuell: Weinstube Reblaus (28.10.2006)
Gastronomie Die Kleineren (3): „Stetige Arbeit“ (28.10.2006)
Branche aktuell: Accor wächst um 6,3 Prozent (28.10.2006)
Branche aktuell: Bernd Geyer im Amt bestätigt (28.10.2006)
Branche aktuell: Peter Ruß begeht 65. Geburtstag (28.10.2006)

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel