Anzeige

Fragebogen

Bertram Späth

Geschäftsführer Best Western Premier Hotel Victoria, Freiburg

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2010/47 vom 13. November 2010

Bertram Späth wurde die GeschäftsführungDas leitende natürliche Organ einer juristischen Person .
weiter mit Mausklick...
des Hotel Victoria quasi in die Wiege gelegt. Sein Großvater erwarb das 1875 gegründete Hotel vom Eigentümer. Seitdem gehört es der Familie. Als Kind besuchte Späth den Opa oft im Hotel, später half er dem Vater. Heute kümmert sich Bertram Späth selbst um die zahlreichen Gäste in seinem Hotel. Seine Frau Astrid ist Gartenbauingenieurin und unterrichtete an einer Berufsschule, bevor sie in das Unternehmen einstieg.

Der GeschäftsführerBezeichnung für das Leitungsorgan der Gesellschaft mit beschränkter Haftung .
weiter mit Mausklick...
und seine Frau Astrid führen viele Journalisten und Besucher aus aller Welt durchs Haus. Denn das 4-Sterne-Hotel, direkt am Colombipark inmitten von Freiburg gelegen, gilt als eines der Vorzeigeobjekte in Sachen ökologische Hotellerie. Was 1985 mit einem verpackungsfreien Frühstücksbuffet begann, entwickelte sich schrittweise zu einem mehrfach ausgezeichneten Konzept. Das Victoria wird nur mit regenerativen Energien betrieben. Das Dach zieren Solarmodule und vier Windturbinen. Die Späths sind überzeugt: „Dass die Schonung und Pflege unserer Umwelt die Voraussetzung für unsere Zukunft sind.“ kik


KommentierenDrucken
Auch interessant

Trends

Räume: Flexible Raumkonzepte, moderne Innenarchitektur in Kombination mit ausgeprägtem Wohlfühlfaktor. mehr...

Weitere Artikel aus der hotelier vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige