Neuheiten
Besteck als Begleiter von Obstkörben
www.hepp.de
Zum Besteckmodell Lento gehören 17 Teile inklusive einem voll ausgebauten Nachspeisenbesteck mit Messer, Löffel und vierzinkiger Gabel, das laut Hersteller auch als Miniatur-Essbesteck für den Gebrauch auf Hotelzimmern geeignet ist, zum Beispiel als Begleiter von Obstkörben oder kleinen Grüßen des Hauses. Die Serie ist in Edelstahl 18/10 oder versilbert erhältlich.
Matte und glänzende Farben im Mix
www.schoenwald.com
Ultramodern wirkt das Dekor Criss Cross von Schönwald. Diesen Eindruck unterstreichen großzügige, grafische Flächen und schwarz-beige Töne. Matte und glänzende Farben werden kombiniert.
Kratzfestes Porzellan
WEITERE BILDER ZUM ARTIKEL
www.seltmann-weiden.com
Die neue Linie Diamant steht für die Verbindung von cremefarbenem Weichporzellan mit den Vorteilen des Hartporzellans. Das sorgt laut Hersteller für eine hohe Festigkeit und kratzfeste Oberflächen.
Kunsthandwerk in Serie
www.tafelstern.de
Zuwachs in der Porzellankollektion Showpieces: Aus der Verbindung von Kunsthandwerklichem und Serienfertigung entstanden zwei Hamptons-Schalen, bei denen Country-Feeling und Urbanität verschmelzen, so der Anbieter. Die kleinere, höhere Schale eignet sich für Vorspeisen, Suppen und Desserts, die größere, etwas flachere für Hauptgerichte oder als dekoratives Objekt, um zum Beispiel Obst zu präsentieren.
Tischwäsche aus Baumwolldamast
www.waeschekrone.de
Als Alternative zur Eindeckung mit glatter, einfarbiger Tischwäsche in der gehobenen Gastronomie empfiehlt Wäschekrone eine neue Serie Tischwäsche aus Baumwolldamast. Sie wird in den Farben Grau, Champagner, Lemon und Aubergine in allen Maßen bis 300 Zentimeter Breite individuell nach Kundenwunsch konfektioniert. Möglich sind Variationen mit Mitteldecken, Tischläufern und Sets. Geeignet für Innen und Außen sind zudem Tischdecken mit Baumwoll-Leinen-Touch, deren Teflonbehandlung vor Flecken schützen soll.
Besteck wird länger
www.wmf.de
Die schlanken Besteckteile der WMF-Serie Nordic verjüngen sich zum Stielende hin. Auffällig ist ihre Länge, passend zum Trend immer größerer Teller. Gabel und Löffel sind 23 Zentimeter lang, das Messer 24,6 Zentimeter. Die 18 Besteckteile bestehen aus poliertem Edelstahl 18/10 oder einer versilberten Variante. Neu im Programm sind zudem doppelwandige Tee- und Kaffeekannen als Edelstahlgefäße für Buffets oder den Zimmerservice. Tee und Kaffee bleiben laut Hersteller länger heiß als in üblichen Edelstahlkannen. Die Kannen lassen sich in der Spülmaschine reinigen.



