Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Systemgastronomie

Charmante Einladung: Frühstücksbuffet in der Sportsbar Play Off

Gastronomie

Neue Sportsbar Play Off in Berlin

27. Juli 2010
von  

BERLIN. Die American Sportsbar Play Off wird am 13. August am Berliner  Ostbahnhof eröffnet. Das Restaurant mit seinen rund 240 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich befindet sich im Erdgeschoss am Übergang zur O2 Arena, der Spielstätte der Berliner Sportvereine Alba (Basketball) und Eisbären (Eishockey).

Das Systemgastronomie-Konzept wird ab Mitte August bereits zum siebten Mal in Deutschland umgesetzt. Charakteristisch sind dabei: hochwertige amerikanische Küche, Sportentertainment und ein Ambiente, das vom „American way of life" im Stil der 50er Jahre geprägt wird.

Arbeiten in drei Schichten

Die Investitionen für die Sportsbar im Ostbahnhof belaufen sich auf rund 450.000 Euro. Die Play-Off-Geschäftsleitung geht von durchschnittlich 300 bis 500 Gästen pro Tag aus, mit Spitzenwerten am Sonntag mit bis zu 1500 Gästen. Der Durchschnittsbon liegt bei 9 Euro, die durchschnittliche Jahresumsatzerwartung bei 1,5 bis 2 Mio. Euro. An den Start geht Play Off erstmals mit durchgehenden Öffnungszeiten, für die ein 3-Schichten-Betrieb mit jeweils 5 bis 10 Mitarbeitern vorgesehen ist.

Die Play Off Holding GmbH hat ihren Sitz in Berlin. Das Unternehmen hat seit 1994 elf Gastronomiebetriebe unter verschiedenen Labels mit heute über 250 Mitarbeitern eröffnet. Schwerpunkt der Gruppe ist die Expansion und Weiterentwicklung des American Sports Bar Konzeptes "Play Off", welches mit sieben Betrieben an den Standorten Berlin, Braunschweig, Dresden, Wolfsburg und Hannover vertreten ist.

Themenalarm Kommentieren Drucken
Auch interessant

Führungswechsel bei Subway Deutschland

William Walker wird Area Development Manager für Subway Sandwiches im deutschen Markt. Er folgt auf Hans Fux.  mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Personalia: Führungswechsel bei Subway Deutschland (23.05.2012)
Systemgastronomie: McDonald's ist viert-wertvollste Marke der Welt (23.05.2012)
Systemgastronomie: L’Osteria-Filialleiter haben viele Freiheiten (18.05.2012)
Kaffeebars expandieren weiter (11.05.2012)
Neueröffnung: Moschmosch zieht ins Europaviertel (10.05.2012)
Systemgastronomie: Immergrün eröffnet weitere Filialen (04.05.2012)

Weitere Artikel zu den Themen:

, ,

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel