Anzeige

Betreiberwechsel: Das Bremer Hotel Columbus gehört nicht mehr zu Accor + Co

© Christie

Hotellerie

Star Inn Gruppe pachtet Hotel Columbus in Bremen

19. Februar 2010

. Das Bremer Hotel Columbus gehört jetzt zu . Der PachtvertragÜberlassung von Miet- und Pachtgegenständen gegen Entgelt auf eine bestimmte oder unbestimmte Zeit festgelegt sowie hinsichtlich der Rückgabepflicht eingeschränkt.
weiter mit Mausklick...
mit dem bisherigen Betreiber war ausgelaufen. Die Transaktion konnte im Laufe von vier Monaten im Rahmen eines Bieterverfahrens erfolgreich abgewickelt werden. Seit Februar firmiert das Hotel nun unter der Marke Star Inn.

Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Die Immobilie wird in den kommenden Monaten noch einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Laut Philipp Kraneis, Prokurist und Head of Investment bei Christie + Co, sind auch in einem schwierigen Marktumfeld Transaktionen möglich, sofern die Voraussetzungen stimmen.

„Vor allem Verpachtungen sind leichter zu realisieren, da natürlich bei einem Pachtvertrag weniger Kapital gebunden werden muss als bei einem Kauf", erläutert er. Das Hotel Columbus in Bremen bringe dabei besonders gute Voraussetzungen mit. „Die Lage am Hauptbahnhof ist ideal, und auch die wirtschaftlichen Eckdaten passen: Das Hotel hat eine hervorragende betriebswirtschaftliche Basis, sodass die Pacht vom ersten Tag an erwirtschaftet werden kann. Star Inn ließ sich daher schnell von der Qualität des Produkts überzeugen", kommentiert Kraneis die Transaktion.

Paul Garai, Geschäftsführender GesellschafterBegriff aus dem Handelsrecht sowie dem Gesellschaftsrecht für einen Teilhaber bzw.
weiter mit Mausklick...
der Star Inn Hotels GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
, ist sehr zufrieden: „Der Übergang hat vollkommen reibungslos geklappt. Vor allem haben wir ein hervorragendes Team mit übernommen."

Das 3-Sterne-Hotel verfügt über 148 Zimmer, mehrere Tagungs- und Veranstaltungsräume, Gastronomie und Sauna. red


ThemenalarmKommentierenDrucken
Auch interessant

Sechs Park Inn By Radisson werden zu Mercure

Der Hotelkonzern Accor hat mit der Kölner Event Hotelgruppe einen Franchisevertrag für sechs Hotels geschlossen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige