Suche in 50.061 aktuellen Stellenangeboten:

„Morgens Hobby. Abends Lobby“ - lautet der Slogan zu diesem Motiv der Azubi-Kampagne von Accorhotels

© Accorhotels

Ausbildung

Accorhotels geht deutschlandweit in die Ausbildungsoffensive

29. Januar 2016

MÜNCHEN. „Morgens Hobby. Abends Lobby" - mit diesem und fünf weiteren Slogans präsentieren ihre neue Azubi-Kampagne. Sie zeigen dabei auf anschauliche Weise, um was es dem Unternehmen für die zukünftigen Azubis geht: Eine auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten zugeschnittene bei einem weltweit agierendem HotelkonzernRechtlich selbstständige Hotelunternehmungen unter einer Leitung .
weiter mit Mausklick...
.

Umgesetzt wurde die Azubi-Kampagne von Rebecca Glöckler, HR Marketing, in Zusammenarbeit mit Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
& Co. KG. „Wir möchten mit der Kampagne bewusst junge Menschen motivieren, ihren Berufsweg bei Accorhotels zu starten", erläutert Rebecca Glöckler das Konzept. "Außerdem geht es uns darum, aufzuzeigen, wie der Arbeitsalltag bei uns aussehen kann und dass es vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten, sowohl beruflich als auch privat, für jeden Einzelnen gibt.“

Die sechs Slogans der Azubi-Kampagne von Accorhotels auf einen Blick:

- „Morgens Hobby. Abends Lobby.“

- „Morgens Gastgeber. Abends Taktgeber.“

WEITERE BILDER ZUM ARTIKEL

- „Sonntags Tablett. Montags Ballett.“

- „Morgens jonglieren. Abends servieren.“

- „Mittags Gerichte. Abends Gewichte.“

- „Freitags studieren. Montags organisieren.“

Die Slogans werden in der Azubi-Kampagne auch bildlich umgesetzt: So werden die Testimonials sowohl beruflich, als auch privat dargestellt. „Wir sind uns bewusst, dass es auf den ersten Blick nicht attraktiv scheint, zu arbeiten, wenn andere frei haben – und umgekehrt", sagt , Senior Vice President HR Central Europe. „Bei uns machen die Menschen Karriere, die mit Leib und Seele Gastgeber sind – und uns das zeigen.“

Im Rahmen der Azubi-Kampagne präsentiert der Hotelbetreiber zudem zwei neue Websites: www.accorhotels-ausbildung.de und www.accorhotels-dualesstudium.de. Das Recruiting-Video zur Azubi-Kampagne mit dem Titel „Ausbildung bei AccorHotels. Wir suchen Persönlichkeiten“ ist auf Youtube abrufbar: www.youtube.com/watch?v =e-7ZY0xyFQw.

Die Azubi-Kampagne dient zugleich ein weiterer Baustein in der gezielten Förderung künftiger Führungskräfte. Allein in Deutschland machen rund 1300 Azubis bei Accorhotels ihre . Derzeit sind nach Angaben des Hotelkonzerns mehr als 100 freie Ausbildungsplätze verfügbar. Weltweit stehen ausgelernten Mitarbeitern die Türen zu 17 Hotelmarken in 92 Ländern und rund 3800 Accorhotels offen. red/brg


ThemenalarmKommentierenDrucken
Accorhotels Welcome Day in Berlin: Mesut Kesici, Hoteldirektor Mercure Airport Hotel Berlin Tegel, freut sich über 50 neue Azubis
Auch interessant

500 Azubis starten bei Accorhotels Deutschland

Mit bundesweiten Welcome Days begrüßt der Hotelkonzern seinen Nachwuchs. Im Fokus stehen hier bereits Teamfähigkeit und Mitarbeiterförderung. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Prüfung und Praxis Bäcker/-in
Wolfgang Mößner

Prüfung und Praxis Bäcker/-in

Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

mehr...

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Bäckerei/Konditorei

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Bäckerei/Konditorei

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für die Ausbildung zur Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei/Konditorei

mehr...

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Bäcker/Bäckerin

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Bäcker/Bäckerin

Das Berichtsheft in Form des Ausbildungsnachweises ist wöchentlich zu führen. Es stellt eine Dokumentation über die durgeführten Aufgaben während der Ausbildungszeit dar.

mehr...

Berichtsheft Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei

Berichtsheft Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei

Berichtsheft für die Ausbildung zur Fachverkäuferin/ zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei.

mehr...

Berichtsheft für die Ausbildung Konditorenhandwerk

Berichtsheft für die Ausbildung Konditorenhandwerk

Berichtsheft für die Ausbildung im Konditorenhandwerk.

mehr...

Gebrauchsanleitung Gastgeber
Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Gastgeber

„Ein Leben für und in Gastronomie und Hotellerie? Da wird einem aber ganz schön was abverlangt!“ Das ist wohl wahr, denn ein moderner Gastgeber muss jeden Tag motiviert auf der „Gastro-Bühne“ überzeugen und seine Motivation im Spannungsfeld Gäste-Chef-Kollegen aufrecht halten.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige