Suche in 50.991 aktuellen Stellenangeboten:

Alle Infos zur Studienwahl: Studienwahlmessen in München, Münster und Leipzig helfen weiter

© Bachelor and more

Termine

Das passende Studium finden

9. Januar 2016

MÜNCHEN. Für Abiturienten und Bachelor-Absolventen geht die Studienwahl in die heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten viele Möglichkeiten, bringt aber auch große Verwirrung und Unsicherheit mit sich. Viele Interessenten für Bachelor- und Master-Studiengänge sind erst einmal überwältigt von dem riesigen Angebot.

Für Abiturienten und ihre Eltern gilt es die Fragen zu beantworten, welche Fachrichtung die Richtige ist und was bei BAföG und Kindergeld beachtet werden muss. Bachelor-Absolventen dagegen müssen entscheiden, ob sie sich mit dem spezialisieren oder ihrer Qualifikation eine neue Ausrichtung geben möchten.

Studienwahlmessen bringen Studieninteressenten und Hochschulen zusammen

Die Studienwahlmessen der Informationsdienste and more und Master and more bieten Studieninteressenten die Chance, mit zahlreichen nationalen und internationalen Hochschulen in Kontakt zu treten. Ebenfalls vertreten sind Unternehmen und Organisationen mit spannenden Angeboten wie zum Beispiel dualen Studiengängen.

Messebesucher können individuelle Beratungsgespräche führen und sich über Bachelor- beziehungsweise Master-Studiengänge in den verschiedensten Fachbereichen, wie zum Beispiel Wirtschaft und Management, informieren. Zusätzlich bieten viele der teilnehmenden Hochschulen Vorträge zu Studienangebot und Studentenleben an. Im Rahmen des begleitenden Kongressprogramms referieren Experten.

Anmeldung und Online-Planung

Für Messebesucher gibt es die Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den Ausstellern zu vereinbaren. Außerdem können hier schon Plätze in den Vorträgen reserviert werden. Die Online-Anmeldung zu den Bachelor-Messen beinhaltet zudem einen kostenlosen Studienwahltest, um Unentschlossenen die Vorbereitung auf den Messetag zu erleichtern. red/brg

Messetermine im Januar 2016

>> MesseIm wirtschaftlichen Sinne eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Veranstaltung auf einem bestimmten Gelände, die es Produzenten oder Verkäufern einer Ware bzw.
weiter mit Mausklick...
Bachelor and more

16. Januar 2016 München

24. Januar 2016 Münster

>> Messe Master and more

15. Januar 2016 München

19. Januar 2016 Leipzig

23. Januar 2016 Münster


ThemenalarmKommentierenDrucken
Sind jetzt Kooperationspartner: Die Steigenberger Hotelgroup und die IST-Hochschule für Management - mit Roberto Rojas (links) und Thomas Corinth (rechts)
Auch interessant

Steigenberger kooperiert mit IST-Hochschule

Für Nachwuchskräfte: Ab Wintersemester bietet die Steigenberger Hotel Group gemeinsam mit der IST-Hochschule für Management den dualen Studiengang Hotel Management an. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Hannes Finkbeiner

Ausbildung und Karriere in Hotellerie und Gastronomie

Alle Ausbildungsberufe und Spezialisierungsmöglichkeiten auf einen Blick mit hilfreichem Expertenwissen zu Bewerbung, Auslandsaufenthalt oder Wettbewerben.

mehr...

Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Gastgeber

„Ein Leben für und in Gastronomie und Hotellerie? Da wird einem aber ganz schön was abverlangt!“ Das ist wohl wahr, denn ein moderner Gastgeber muss jeden Tag motiviert auf der „Gastro-Bühne“ überzeugen und seine Motivation im Spannungsfeld Gäste-Chef-Kollegen aufrecht halten.

mehr...

Frank Simmeth

3er-Set Gebrauchsanleitung

Frank Simmeth versteht es, das psychologische Hintergrundwissen für die Arbeit mit Gästen, Kollegen und Vorgesetzten in humorvoller und verständlicher Weise zu vermitteln. Nun gibt es seine Gebrauchsanleitungen im praktischen Set.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige