Suche in 50.720 aktuellen Stellenangeboten:

Sie mag die kulturelle Vielfalt: Rebecca Summa aus Erlangen.

© Privat

Hello from Dubai

„Hier brodelt es nur so“

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2016/7 vom 20. Februar 2016
 Alexandra Leibfried

. Rebecca Summa weiß genau, was sie will. Und dafür macht sie sich stark. Die 23-Jährige arbeitet als Social Media Executive für The Westin Mina Seyahi Beach Resort & Marina und Le Méridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina. Ein geplanter Karriereschritt? Von wegen -- ein spontaner, weil Rebecca Summa kurz entschlossen ihre eigentlichen Pläne änderte.

Im August 2015 kam Rebecca als Marketing TraineeHochschulabsolvent, der in einem Unternehmen systematisch auf seine Aufgaben als Nachwuchsfach- oder Führungskraft vorbereitet wird.
weiter mit Mausklick...
nach Dubai. „Für mein Studium an der SRH Hotel-Akademie in Dresden ist neben der Bachelor-Arbeit ein Pflichpraktikum von vier Monaten vorgesehen. Als ich am 16. August 2015 in das Westin Beach Resort & Marina gelaufen bin, war es wohl Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich für die freie permanente Stelle im Marketing beworben und habe eine Woche später die Zusage bekommen.“ Weitere zwei Tage später hielt die selbstbewusste junge Frau den unterschriebenen Vertrag in meinen Händen. „Für die nächsten Jahre werde ich erst einmal hierbleiben“, sagt sie.

Rebecca Summa, die sich selbst einen begeisterungsfähige, offenen und neugierigen Menschen nennt, sieht die Hotellerie als Arbeitsumfeld, „wo sich unerwartete tolle Chancen ergeben“ können: „Ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort, steht man schneller als man denkt am Anfang einer hoffentlich sehr erfolgreichen .“ Und ihr Herz schlägt auch schon für die Destination, die sie verkauft. „Hier brodelt es nur so. Der Hotelmarkt in Dubai ist momentan wohl einer der spannendsten in der ganzen Welt. Mit der bevorstehenden Expo 2020 gleicht Dubai einer einzigen Baustelle. Egal wo man hinsieht, es werden immer höhere, größere und beeindruckendere Gebäude aus dem Boden gestampft. In diesem Jahr sollen zirka 100 neue Hotels eröffnet werden, die neue Arbeitsplätze schaffen und den Ansturm an Touristen abfangen.“

ThemenalarmKommentierenDruckenZur einseitigen Ansicht wechseln
Offen für Neues: Lore König aus Herford.
Auch interessant

Seit 28 Jahren im Ausland

Lore König ist Executive Regional Director of Sales & Marketing im Hotel The Chedi in Maskat, der Hauptstadt des Oman. Ihr Arbeitsplatz und der fremde Kulturkreis begeistern sie. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Hannes Finkbeiner

Ausbildung und Karriere in Hotellerie und Gastronomie

Alle Ausbildungsberufe und Spezialisierungsmöglichkeiten auf einen Blick mit hilfreichem Expertenwissen zu Bewerbung, Auslandsaufenthalt oder Wettbewerben.

mehr...

Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Gastgeber

„Ein Leben für und in Gastronomie und Hotellerie? Da wird einem aber ganz schön was abverlangt!“ Das ist wohl wahr, denn ein moderner Gastgeber muss jeden Tag motiviert auf der „Gastro-Bühne“ überzeugen und seine Motivation im Spannungsfeld Gäste-Chef-Kollegen aufrecht halten.

mehr...

Celine Chang | Susanne Droux | Axel Gruner

Internationale Gäste

Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen.

mehr...

Frank Simmeth

3er-Set Gebrauchsanleitung

Frank Simmeth versteht es, das psychologische Hintergrundwissen für die Arbeit mit Gästen, Kollegen und Vorgesetzten in humorvoller und verständlicher Weise zu vermitteln. Nun gibt es seine Gebrauchsanleitungen im praktischen Set.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige