Suche in 49.973 aktuellen Stellenangeboten:

Luftballons zum Ausbildungsstart: Die neuen Azubis des Park Inn Berlin Alexanderplatz freuen sich über den Willkommensgruß

© Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Ausbildung

Neue Azubis starten im Park Inn Berlin Alexanderplatz

4. März 2016

BERLIN. Sieben neue meldet das Park Inn Berlin Alexanderplatz. Mitte Februar haben diese ihre in dem 4-Sterne-superior-Haus begonnen. Fünf Azubis lassen sich zu Hotelfachleuten ausbilden, eine Auszubildende lernt den Beruf der Restaurantfachfrau und eine wird Köchin.

Wie für alle Azubis des Park Inn Berlin Alexanderplatz gab es auch für die sieben Neulinge eine intensive Einführung inklusive Hausführung zum Start, damit sie ihren Arbeitsplatz kennenlernen. Dazu gehört auch das Training "Yes I can" – UnternehmensphilosophieWertvorstellungen, Überzeugungen und Einstellungen sowohl zum Unternehmen als Ganzes als auch den grundsätzlichen Auftritt des Unternehmens betreffend, die in wenigen Worten artikuliert werden.
weiter mit Mausklick...
zum Anfassen und Miterleben.

Die Einführung wurde durch die Trainingsmanagerin des Park Inn Berlin Alexanderplatz gestaltet, die sowohl mit den Azubis als auch mit den Fachkräften regelmäßige Schulungen zu relevanten Themen durchführt.

"Uns ist es wichtig, dass unsere jungen Mitarbeiter gleich unsere dienstleistungsorientierte Denke kennenlernen – deshalb bieten wir ihnen gleich in den ersten Tagen kompaktes Wissen rund um das Park Inn Berlin Alexanderplatz", so Hoteldirektor . "Außerdem lernen sie so das große Haus und ihre Mit-Azubis kennen – und fühlen sich gleich gut aufgenommen."

In diesem Frühjahr geht eine sehr internationale Azubi-Gruppe in dem 1012-Zimmer-Haus an den Start – die jungen Leute haben sich für eine Ausbildung in der Hotellerie entschieden, um später im internationalen Bereich tätig zu sein. Die meisten Auszubildenden sind durch ihre Recherche im Internet aufmerksam geworden. Hierbei habe auch das Siegel der ‚Exzellenten Ausbildung‘ ihr Interesse geweckt, heißt es seitens des Hotels.

Aber auch die Bekanntheit des Hauses weit über die Grenzen der Hauptstadt hinweg spielte eine Rolle. "Ich habe mich sehr über die Zusage vom Park Inn Berlin Alexanderplatz gefreut", sagt sagt Azubi Marius Schindler. "Ich komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen - selbst dort kennt man das Hotel, was den Ausbildungsstart zu etwas ganz Besonderem macht."

Das Park Inn Berlin Alexanderplatz trägt das Zertifikat ‚Exzellente Ausbildung‘ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV
weiter mit Mausklick...
) und ist somit ein ausgewiesener Betrieb für vorbildliche Ausbildungsqualität. red/brg


ThemenalarmKommentierenDrucken
Maßnahmen geplant: Flüchtlinge sollen Zugang zum Arbeitsmarkt in Deutschland erhalten
Auch interessant

HDV pro Flüchtlinge

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles kündigt Maßnahmen an, Flüchtlingen den Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Die HDV unterstützt das. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Gebrauchsanleitung Gastgeber
Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Gastgeber

„Ein Leben für und in Gastronomie und Hotellerie? Da wird einem aber ganz schön was abverlangt!“ Das ist wohl wahr, denn ein moderner Gastgeber muss jeden Tag motiviert auf der „Gastro-Bühne“ überzeugen und seine Motivation im Spannungsfeld Gäste-Chef-Kollegen aufrecht halten.

mehr...

Erfolg in der praktischen Prüfung Koch/Köchin
Volker Wilsch

Erfolg in der praktischen Prüfung Koch/Köchin

Der Prüfungshelfer für angehende Köche bietet vielfältige Informationen zu Warenkorb, Menüvorschlägen, Bestellung von Materialien aus der Wahlbestandteilliste, Arbeitsablaufplan sowie zum gastorientierten Gespräch.

mehr...

Prüfung und Praxis Bäcker/-in
Wolfgang Mößner

Prüfung und Praxis Bäcker/-in

Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

mehr...

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Bäckerei/Konditorei

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Bäckerei/Konditorei

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für die Ausbildung zur Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei/Konditorei

mehr...

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Bäcker/Bäckerin

Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) für den Ausbildungsberuf Bäcker/Bäckerin

Das Berichtsheft in Form des Ausbildungsnachweises ist wöchentlich zu führen. Es stellt eine Dokumentation über die durgeführten Aufgaben während der Ausbildungszeit dar.

mehr...

Berichtsheft Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei

Berichtsheft Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei

Berichtsheft für die Ausbildung zur Fachverkäuferin/ zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei.

mehr...

Berichtsheft für die Ausbildung Konditorenhandwerk

Berichtsheft für die Ausbildung Konditorenhandwerk

Berichtsheft für die Ausbildung im Konditorenhandwerk.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige