Personalia
Daniel Doherr ist Teamleader F&B und Stellvertreter im Art'otel Cologne
KÖLN. Das neue Art'otel Cologne hat einen Teamleader F&B und Stellvertreter: Daniel Doherr. In seiner Position unterstützt er Hotel Managerin Cordula Waldeck und zeichnet für das Restaurant- und Barkonzept, die Budgetierung sowie den Wareneinkauf verantwortlich. Zudem rekrutiert und schult er die Mitarbeiter für den Service.
"Ich habe nach vier Jahren eine neue Herausforderung gesucht und im Art'otel gefunden. Ich bin glücklich, an einem solch spannenden Projekt mitzuarbeiten und erfahre durch die Einarbeitung in die Kunst eine echte Horizonterweiterung", so Doherr.
Daniel Doherr kommt vom Mercure Hotel West, wo er zuletzt als F&B-Manager arbeitete. Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte er im Hotel Residenzschloss Bamberg. Ab 2002 arbeitete er im selben Haus im Bankettservice und am Empfang. 2003 folgten Stationen als stellvertretender Restaurantleiter im Dorint Novotel Erlangen.
"Daniel Doherr hat bereits viel Erfahrung im F&B-Bereich sammeln können, er bringt aber auch den erforderlichen Ehrgeiz mit, neue Dinge zu lernen. Wir haben in den vergangenen Wochen sehr viel gearbeitet und in der nächsten Zeit noch viel vor. Ich freue mich sehr, ihn an Bord zu haben", sagt Hotel Managerin Cordula Waldeck.
Das Art'otel Cologne ist am 15. März 2010 an den Start gegangen. Das moderne Kunst- und Designhotel verfügt über 218 Zimmer. Die in Berlin lebende koreanische Star-Künstlerin SEO wird das von Johanne Nalbach architektonisch gestaltete Haus mit insgesamt 342 Werken aus ihrem Atelier ausstatten. red



