Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Suche in 54.935 aktuellen Stellenangeboten:

Aufstieg bei Tui: Barbara Casdorff Foto: Unternehmen

Personalia

Geschäftsführerin der Tui Service AG: Barbara Casdorff

2. Oktober 2009

HANNOVER. In die Geschäftsführung der Service AG ist Barbara Casdorff eingetreten. Die 42-Jährige leitet das Unternehmen zusammen mit Birgit Klose. Barbara Casdorff trat die Nachfolge von Helga Geistanger an, die nach 33 Jahren bei der Tui Service AG in den Ruhestand ging.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Casdorff die strategische Zusammenarbeit zwischen der Tui Service AG und der Tui Deutschland. Sie zeichnet zudem für die Bereiche Qualitätsmanagement, Servicekonzepte und -entwicklung verantwortlich und leitet unverändert in Personalunion den Bereich Zielgebietsunterstützung und Abwicklung der Tui Deutschland. Die bisherigen Aufgaben von Helga Geistanger, unter anderem Kommunikation, Marketing und die Reiseleitung der World of Tui, werden künftig von Birgit Klose verantwortet, die seit fünf Jahren als Geschäftsführerin der Tui Service AG tätig ist und zuletzt die Bereiche Human Resources, Finanzen und Controlling leitete.

Barbara Casdorff begann nach ihrem BWL-Studium als Management Trainee bei der Tui. Nach mehreren Jahren als Referentin Operations Agenturbeteiligungen wechselte sie 1997 zur damaligen Tui Group in den Bereich Mergers & Acquisitions. Seit 2001 verantwortete Barbara Casdorff die Abteilung Business Consulting, Portfolio Management Incoming & Guest Service der Tui AG. Im Mai 2008  übernahm sie die Leitung des Bereichs Zielgebietsunterstützung und -abwicklung. red

Themenalarm Kommentieren Drucken
Auch interessant

Weiterbildung lohnt sich!

Aktuelle Seminare der DEHOGA-Akademie im Überblick. mehr...

Weitere Artikel aus Jobs und Mehr vom 02.10.2009 :

Karriere: Weiterbildung lohnt sich! (02.10.2009)

Weitere Artikel zu den Themen:

,

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel