Wellness

Das Gesicht wahren: Naturkosmetik ist auch für Wellness im Hotel das Thema

© Messe Düsseldorf

Beauty International

Auch das Spa wird grün

31. März 2010
von

DÜSSELDORF. Der Hotelier sollte nicht auf jeden Trend aufspringen. So lautetet die Warnung von SpaAuf körperlichem Wohlbefinden basierende Erholungseinrichtung in einem Hotel.
weiter mit Mausklick...
-Expertin Claudia Glückert bei der Business-Lounge im Rahmen der .

Dennoch kommt man an den wichtigen Trends nicht vorbei. Einer davon sei sicher Green Lifestyle und Green Spa, vom nachhaltigen Bauen und Betreiben bis hin zu Produkten und TreatmentsLeistungen, die vor allem VIP-Gäste in der Regel kostenlos erhalten , um sie an das Unternehmen zu binden.
weiter mit Mausklick...
.

Unverzichtbar für die Zukunft sei das Spa im Netz. Für den Betreiber als Präsentationsplattform, für Yield Management, iPhone Apps und zum Kommunizieren in Social Communitys. Dies diene insbesondere der Kundenbindung- und pflege und fördere den direkten Kontakt mit der gewünschten ZielgruppeEine von der Marketingabteilung oder vom Unternehmer festgelegte Auswahl von Marktteilnehmern, an die sich ein Angebot oder eine Maßnahme richtet .
weiter mit Mausklick...
, so Glückert. Der Gast wiederum erhalte die Chance, sich zunächst online ein Bild zu verschaffen, Termine zu buchen, Gutscheine zu kaufen und das Spa zu bewerten.

Großes Potenzial sieht Glückert in Spa Suiten und Double Treatments. Sie sicherten höhere Renditen durch niedrige Personalkostenderen Arbeitskraft in einem Unternehmen entstandene Aufwendungen.
weiter mit Mausklick...
; in Ritualen und Zeremonien. Sie steigern den Erlebniswert und zahlen sich aus in der stetig wachsenden männlichen Zielgruppe und im Spa als Gesundheitszentrum, bei dem nachhaltig messbare Ergebnisse über den Erfolg entscheiden.

Hier die wichtigsten Trends für WellnessEigenständiges Wort, das in der englischen Sprache seit mindestens 350 Jahren existiert und sich nicht - wie immer wieder behauptet - aus den Begriffen "wellbeing"und "fitness"zusammensetzt.
weiter mit Mausklick...
und Beauty:

- Green Spa: authentisches, umweltfreundliches, nachhaltiges Handeln und Wirtschaften
- Bio,- Organic- und Naturkosmetik
- Medical
- Das Spa im Netz
- Employer BrandingAuf einer Markenstrategie basierende interne und externe Positionierung eines Unternehmens bzw.
weiter mit Mausklick...

- Führen mit Werten
- Yield Management
- Spa-Software, um Qualitätsstandards zu sichern, Arbeitsabläufe und Renditen zu optimieren


ThemenalarmKommentierenDrucken
Fließende Übergänge im Spa: Raumkonzept Bodysense in 3D-Ansicht
Auch interessant

Spa-Zulieferer auf dem Pfad der Natur

Asiatische Spas zählen zu den besten der Welt, die traditionelle Thai-Massage gilt als Königsdisziplin unter den Behandlungsformen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Maria Th. Radinger | Lis Droste

Was Gäste wünschen

Das Handbuch für zeitgemäße Umgangsformen in Hotellerie und Gastronomie – respektvolle Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Kollegen und ein Must-have für alle, die in Tourismusbetrieben tätig sind.

mehr...

Hans-Jürgen Hartauer

Future Service sells

Kunden kaufen keine Produkte, sondern Lebenswelten. Wie Sie mit der richtigen Strategie für den Service von Morgen gerüstet sind. Die Zukunft des Service – von der Verpackung bis zur Verabschiedung.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige