Anzeige

Erster Eindruck: Das Musterzimmer des Chedi

© Hotel

Chedi ist Pionier

Das Luxushotel öffnet als erstes in der Anlage Swiss Alps

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2012/10 vom 3. März 2012
von

. Das Andermatt, erstes Chedi-Hotel in Europa, präsentiert jetzt sein erstes Musterzimmer. Das Hotel soll 2013 mit zunächst 50 Zimmern eröffnet werden.

Die Luxusanlage von General Hotel Management (GHM) wird erstes Hotel der derzeit entstehenden Ganzjahres-Feriendestination Andermatt sein. Das gesamte Projekt wird aus sechs Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich, 490 Apartments, einem Sport- und Freizeitzentrum, einer Kongress- und Konzerthalle sowie einem 18-Loch Golfplatz bestehen. Dahinter steht die Andermatt Swiss Alps AG)Abk. für Aktiengesellschaft.
weiter mit Mausklick...
, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Orascom Development HoldingDachgesellschaft rechtlich selbstständiger Unternehmen, die nicht an deren operativem Geschäft beteiligt ist.
weiter mit Mausklick...
AG des Ägypters Samih Sawiris.

Verkaufs- und Reservierungsverträge wurden 2011 im Umfang von 103 Mio. Franken abgeschlossen. Auf den Verkauf entfielen dabei 72 Mio. Franken. Die Kunden stammen bisher hauptsächlich aus der Schweiz (60%), gefolgt vom Mittleren Osten (20%), Großbritannien und Deutschland (je 6%). „2012 wurden bisher Reservierungsverträge für rund 22 Mio. Franken abgeschlossen“, so Orascom-CEO Gerhard Niesslein. rr


ThemenalarmKommentierenDrucken
Blick auf das Gotthardmassiv: The Chedi Andermatt eröffnet als erstes Hotel im Andermatt Ferienresort seine Türen
Auch interessant

Luxushotel The Chedi Andermatt öffnet seine Türen

Aus dem verschlafenen Ferienort Andermatt in der Schweiz soll ein Luxushotel-Dorf werden. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige