Anzeige

Management & Praxis

E-Commerce

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2008/25 vom 21. Juni 2008

Nutzer kaufen direkt über das Internet Produkte und Dienstleistungen. Sie schätzen die Schnelligkeit und guten Vergleichsmöglichkeiten von E-CommerceAlle Arten von B2B- und B2C-Geschäftsprozessen, die auf elektronischem Wege abgewickelt werden.
weiter mit Mausklick...
. Sie vergleichen die Preise, recherchieren in Verbraucherportalen oder steigern. Anbieter profitieren finanziell vom interaktiven User. Transaktionskosten^Kosten der Geschäftsanbahnung, die teilweise durch unvollkommene Information der beteiligten Parteien zustandekommen.
weiter mit Mausklick...
mit Geschäftspartnern, auch Reise- oder Telefonkosten für die Kundenakquisition fallen weg. Eine flexible, direkte Kommunikation mit dem Kunden steigert dessen Zufriedenheit und das ImageMehr oder weniger bewusste, vereinfachende Beurteilungen eines Meinungsgegenstands durch ein Individuum, die in ihrer Verfestigung als mehrdimensionales Einstellungskonstrukt Handlungs- und Verhaltensrelevanz gegenüber einem Imageobjekt gewinnen.
weiter mit Mausklick...
einer FirmaBezeichnung für den Namen eines Kaufmanns, unter dem dieser im Handelsverkehr seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt.
weiter mit Mausklick...
, wenn sie in Portalen bewertet wird.


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus Konzepte und Management vom :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige