Anzeige

Platzsparend: Die Schlafboxen von Stay2Day

© Unternehmen

Neuheit

Eine Box wird zum Hotelzimmer

Stay2Day hat bei der Expo Real seine Schlafboxen vorgestellt / Standorte sollen Flughäfen und Innenstädte sein

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2013/43 vom 19. Oktober 2013
 Raphaela Kwidzinski

MÜNCHEN. Die kleinste Box ist nur 2,22 Meter lang und 1,70 Meter breit. Trotzdem bietet sie vieles, was auch in einem herkömmlichen Hotelzimmer verhanden ist: Bett, Stuhl, Tisch, Schrank und Spiegel. Die Schlafboxen des Anbieters Stay2Day wurden bei der Immobilienmesse Expo Real in München vorgestellt. Hinter Stay2Day steht das Architekturbüro B-Quadrat Solutions.

aus: AHGZ Nr. 43/2013 vom 19.10.2013 Hier geht's zum kompletten Inhalt dieser Ausgabe

Die Macher halten die Boxen vor allem geeignet für Flughäfen, wo die Passagiere sich bei verspäteten Flügen noch einmal hinlegen möchten. Aber auch an Bahnhöfen, Häfen, Messen und in Innenstädten sollen die Boxen aufgestellt werden, sowohl für ein kurzes Nickerchen als auch für richtige Übernachtungen. Es gibt sie als Doppel- und Einzelkabine. Es ist zudem geplant, mehrere Boxen zu einem Hotel zu kombinieren und um Bad-, WC- und Aufenthaltsbereiche zu erweitern. Zum Beispiel könnten mehrere Boxen durch einen Gemeinschaftsbereich zu einer Gruppe zusammengefügt werden, kündigt das Unternehmen auf seiner Website an. Die Entwickler wollen einige der Schlafbox-Systeme selbst betreiben, suchen für andere Standorte aber auch Investoren. Eine Standard-Box soll zirka 22.000 Euro KostenDer in Geldeinheiten bewertete Verbrauch von Produktionsfaktoren und Dienstleistungen, der zur Erstellung und zum Absatz der betrieblichen Leistung erforderlich ist.
weiter mit Mausklick...
. Das erste Boxen-Hotel soll in den kommenden Monaten an den Start gehen. rk


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus Konzepte und Management vom 25.10.2013 :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige