Anzeige

Innen ist alles neu: Das Hotel Villa Stokkum

© Hotel

Unternehmen

Hotel Villa Stokkum in neuem Design

23. Juni 2008
 Brit Glocke

HANAU-STEINHEIM. Die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum sind abgeschlossen. Neugestaltet wurden Empfangsbereich, Raucher-Lounge, Rezeption und Restaurant. Rund 300.000 Euro hat das 4-Sterne-Hotel dafür investiert. Außer den baulichen Veränderungen empfängt das Hotel seine Gäste ab sofort auch mit einem neuen Gastronomie-Konzept.

Licht, Leder und Oberflächen in Olivenbaumoptik bestimmen den neu eingerichteten Empfangs- und Lobbybereich. Kräftige Rot- und Brauntöne setzen farblich Akzente. „Grundsätzlich haben wir uns bei der Gestaltung und der Farbgebung an die Zeit angelehnt, als Teile unseres Hauses als Zigarrenfabrik genutzt wurden - also eine Reminiszenz an den Art Deco-Stil“, erläutert Eigentümerin Gabriele Christ, die das Haus auch als Geschäftsführerin leitet. Besondere „Blickfänger“ seien die Sessel-Klassiker „FK“ von Walter Knoll, schwärmt sie.

In neuem Design präsentiert sich auch das Atrium-Restaurant: Nach einer kompletten Neugliederung dominiert nun ein Fadenvorhang das Restaurant. Dieser wirkt - je nach Lichteinfallwinkel - transparent oder opak, schützt oder gibt Bereiche frei. „Sehr stolz sind wir auch auf unsere neuen Restaurantstühle, sagt Gabriele Christ. „Wir haben uns hier für das Modell „Savoy“ der amerikanischen Designerin „Nancy Robbins“ entschieden, die in Spanien mit roten, floralen Mustern auf braunem Grund bezogen wurden.“

Weitere Neuerungen erwarten den Gast im kulinarischen Bereich des „Atrium-Restaurants“: Zusätzlich zu den regionalen und internationalen Spezialitäten hat der langjährige Küchenchef Kai Liebert eine separate Karte mit Bio-Produkten erstellt. Und damit das Speisenangebot für all jene, die sich gesundheits- und figurbewusst Ernähren wollen, erweitert. Sowohl den Business- als auch den regionalen Gastronomiegast wolle man mit dem neuen Restaurantkonzept ansprechen, so Gabriele Christ.

www.villastokkum.de


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus Konzepte und Management vom :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige