Anzeige

Termine

HSMA-Mice-Day: Events effektiv nutzen

15. Juli 2008

BAD NAUHEIM. Am 28. August startet in Bad Nauheim der HSMAfür Hospitality Sales & Marketing Association.
weiter mit Mausklick...
-MiceTeilsektor des Geschäftstourismus, der sich auf das Messen-, Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft konzentriert MesseMinimum Length of Stay , in einem Hotel für einen bestimmten Zeitraum als Buchungsvoraussetzung festgelegte Anzahl von Mindestübernachtungen Von der Unternehmensleitung kann festgelegt werden, dass zu bestimmten Zeiten eine Mindestaufenthaltsdauer gilt Reservierungsanfragen, die darunter liegen, werden dann nicht akzeptiert Dieses Instrument wird meist in Zeiten hoher Nachfrage im Rahmen des Yield-Managements eingesetzt Mitarbeiterkommunikation sämtliche Informations- und Kommunikationsabläufe in einem Unternehmen, die der Steuerung von Meinungen, Einstellungen und Verhalten der Mitarbeiter dienen Grundsätzliches Gestaltungsziel von Maßnahmen im Zuge der Mitarbeiterkommunikation ist es, die Mitarbeiter für die Relevanz der kundenbezogenen Interaktionen und die Wahrnehmungs- und Beurteilungsprozesse des Qualitätserlebens von Kunden zu sensibilisieren Als wesentliche Aufgaben der Mitarbeiterkommunikation lassen sich daraus ableiten: Einbindung der Mitarbeiter in die Kommunikation nach außen und Definition der Kommunikationsträger Optimierung der internen Kommunikationsprozesse durch Beratung und Unterstützung wichtiger Kommunikationsträger Verstärkung der Zielgruppenorientierung in der Kommunikation und Definition spezifischer Kommunikationsfunktionen/-standards der Mitarbeiter Vermittlung relevanter Informationen über Ziele, Strategien und Situation des Unternehmens zur Stärkung des "Wir-Gefühls und der Mitarbeiteridentifikation "Vermittlung des Meinungs- und Stimmungsbildes der Mitarbeiter an Führungskräfte und Unternehmensführung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
weiter mit Mausklick...
-Day: Er wird vom Fachverband der Sales- und Marketingfachkräfte ausgerichtet und soll die aktuellsten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Tagungen, Kongresse, Reisen und Events aufzeigen sowie Lösungsvorschläge für effiziente Vertriebsprozesse vorstellen.

Ein Markt, der auch großes Geschäftspotenzial für Hoteliers und Gastronomen beinhaltet. Allein im vergangenen Jahr fanden in Deutschland 2,8 Mio. Veranstaltungen mit 314 Mio. Gästen statt. Um Hotelmanager, Sales- und Marketingverantwortliche auf diese Chancen aufmerksam zu machen, diskutieren zehn Referenten im Hotel Dolce über das perfekte EventInszenierte Veranstaltung in meist außergewöhnlicher Umgebung , die Gäste durch ihre emotionale Ansprache aktivieren soll.
weiter mit Mausklick...
.

14 Workshops sollen den Teilnehmern die Trends am Veranstaltungsmarkt verdeutlichen und effiziente Vertriebsprozesse aufzeigen. So informiert beispielsweise Thomas Waetke von der Medienkanzlei Schutt & Waetke über Haftung und Risiken im Tagungssegment. Jürgen Schneider, Professor für Tourismus Management an der Fachhochschule Bad Honnef, stellt zudem erstmals die Ergebnisse seiner Studie "GeschäftsreisendeMitarbeiter eines Unternehmens, die aus geschäftlichen Gründen in Hotels übernachten" zugleich ein primärer Zielmarkt der Stadthotellerie.
weiter mit Mausklick...
2008: Strukturen, Einstellungen und Verhalten" vor.

Der Kongress richtet sich an Teilnehmer aus den Bereichen Management, Hoteldirektion, Sales, Marketing, Convention/Bankett und ReservierungZweiseitige Willenserklärung per Telefon, Fax, E-Mail, Brief etc.
weiter mit Mausklick...
von Einzel- wie Kettenhotellerie und kostet 299 Euro.

www.miceday2008.hsma.de


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus Konzepte und Management vom :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige