Anzeige

Märkte & Unternehmen

Kurz notiert

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2008/26 vom 28. Juni 2008
 Heinz Feller

In Rheinland-Pfalz hat das Gastgewerbe seine Erlöse im ersten Quartal 2008 nominal gesteigert, real jedoch verloren. Das meldet das Statistische Landesamt in Bad Ems. Demnach lagen die Umsatzzahlen nominal um 1,7 Prozent über denen des ersten Vierteljahres 2007, real bedeutete das allerdings einen Umsatzrückgang um 1,3 Prozent. Die Entwicklung bei den Beschäftigtenzahlen verlief positiv: Gegenüber dem ersten Quartal 2007 waren sowohl bei den Vollbeschäftigten als auch bei den Teilzeitkräften leichte Zuwächse zu registrieren. feBausteinreisen von Tui: Der größte europäische Reisekonzern aus Hannover hat eine neue Marke namens „Reiseleicht“ gegründet. Flüge und Hotelzimmer werden dort einzeln zusammengestellt und zu flexiblen Tagespreisen verkauft. Die Pakete werden vorerst nur im ReisebüroTouristisches Unternehmen, das sowohl als Reisemittler, -makler, -händler als auch als Reiseveranstalter tätig sein kann anerkannte und etablierte Form des stationären Hotel-Vertriebs in Deutschland.
weiter mit Mausklick...
verkauft. redStädtereisen zu Events sind angesagt. Reiseveanstalter Ameropa hat Reisepakete in mehrere Städte mit Bahnfahrt, Hotelübernachtung und Eintrittskarte zusammengestellt. So geht es nach Bochum zum 20. Geburtstag des Musicals Starlight Express oder nach Hamburg zu einer Tour auf dem Schaufelraddampfer an der Seite des Kreuzfahrtschiffs Queen Mary 2. redDer Deutsche Tourismuspreis, ausgeschrieben vom Deutschen TourismusverbandInteressenszusammenschluss von Unternehmen und Körperschaften der Tourismusbranche -meist als internationaler/nationaler Dach- oder Fachverband.
weiter mit Mausklick...
, geht in die heiße Phase: Die Bewerbungsfrist endet am 1. Juli um 18 Uhr. Gesucht werden originelle Angebote oder innovative Marketingstrategien, die nicht nur unkonventionell und außergewöhnlich, sondern auch kundenorientiert und wirtschaftlich erfolgreich sind. Information gibt es im Internet unter www.deutschertourismusverband.de. red


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus Konzepte und Management vom :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige