Anzeige

Plus

Ohne Wartung geht es nicht

Hotel-Restaurant Dammühle setzt auf aktuelle Spültechnik / Regelmäßige Pflege der Maschinen wird ernst genommen

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2008/23 vom 7. Juni 2008
von

Nur fünf Minuten vom Marburger Stadtzentrum entfernt und völlig im Grünen liegt die weithin bekannte und beliebte Dammühle. Der ehemalige landwirtschaftliche Betrieb mit Mühle umfasst ein Hotel mit 26 Zimmern, Veranstaltungs- und Tagungsräume für 300 Personen, ein Restaurant für 70 sowie einen riesigen Biergarten für 300 Gäste.

Spülgut fällt vor allem in der warmen Jahreszeit reichlich an: An den beiden Pfingsttagen dieses Jahres wurden beispielsweise 450 und 420 Mittagessen serviert.

Flinker AußendienstMan unterscheidet zwischen unternehmenseigenem Außendienst und freien Handelsvertretern vor Ort.
weiter mit Mausklick...

Bewältigt wird die Spülarbeit von zwei Hauben- und drei Gläserspülmaschinen von Hobart, von denen das älteste Gerät gerade mal vier Jahre alt ist. „In Sachen Technik sind wir auf dem neuesten Stand“, sagt Horst Hertel-Becker, „und bei den wenigen Ausfällen war der Außendienst in drei Stunden vor Ort.“ Regelmäßige Wartung gehört zum Pflichtprogramm des Hauses. Dasselbe gilt für die Kontrolle des Wassers und der Chemie. Hier setzt man auf das Unternehmen Ecolab.

Eine minutiöse Kontrolle der Energiekosten für die Spültechnik führen Hertel-Becker und Scherer allerdings nicht durch. Wenn bestimmte KennziffernKennzahlen.
weiter mit Mausklick...
Auffälligkeiten zeigen, die für alle Abteilungen des Betriebs monatlich erstellt werden, wird eingegriffen oder nach den Gründen gesucht. „Mit regelmäßiger Wartung und Pflege der Automaten sind wir auf der sicheren Seite“, sagt Jens Scherer, der die Dammühle zusammen mit Horst Hertel-Becker leitet und auch sonst ein glückliches Händchen hat. Der Hessische Rundfunk adelte die LocationMeist außergewöhnlicher Ort für Feste, Filmaufnahmen sowie sonstige Veranstaltungen bzw.
weiter mit Mausklick...
als den schönsten hessischen Biergarten. Ausflügler schätzen die Dammühle als Ausgangs- oder Endpunkt für Wanderungen (Waldlehrpfad) oder ausgedehnte Fahrradausflüge. Das zwei Hektar große Gelände bietet zudem eine Boulebahn, eine Minigolfanlage sowie einen großzügig angelegten Kinderspielplatz.

42 feste Mitarbeiter sorgen in dem insbesondere an Wochenenden stark frequentierten Betrieb für das Wohl der Gäste. gpd

www.hotel-dammuehle.de


KommentierenDrucken
Auch interessant

Hotel Dieksee verkauft

Den Worten sind jetzt auch Taten gefolgt: Der Geschäftsführer der Precise Hotel Collection (ehemals Sinn-Hotels), der israelische Geschäftsmann Ron Ben Haim, hat das 4-Sterne-Haus Dieksee in Bad Malente erworben. mehr...

Weitere Artikel aus Konzepte und Management vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige