Märkte & Unternehmen
Bestes Ergebnis erzielt
Innside Premium Hotels eröffnen 2008 ihr neuntes Hotel
DÜSSELDORF. 2006 war das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr der Innside Premium Hotels. Bei einem Umsatzanstieg von 20,4 Prozent auf zirka 32,5 Mio. Euro erzielten die Innside Premium Hotels ein Ergebnis vor Steuern von rund 3,3 Mio. Euro.
Die acht Hotels der Gruppe zählten im vergangenen Jahr 316.500 Gäste – ein Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei profitierten die Häuser in Berlin, Bremen, Düsseldorf (2), Frankfurt (2) und München (2) stark von der Fußball-WM. Während der Spiele lag die Auslastung aller Häuser bei mehr als 80 Prozent, im Jahresdurchschnitt bei 66 Prozent.
2007 werde ein Jahr der Konsolidierung, sagt Geschäftsführer Bernhard Klein. Er ist zuversichtlich, den Vorjahresumsatz wieder zu erreichen, und setzt vor allem auf Geschäftsreisende, deren Anteil bei 80 Prozent liegt.
Die nächste Neueröffnung ist für März 2008 in Düsseldorf geplant. Darüber hinaus sind Projekte in Wien, Dresden, Hamburg und Luxemburg in Planung. rr
