Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Vor Ort: Carolina Cordes bereitet die Eröffnung des Sporthotels von Lindner in Frankfurt vor Foto: Hotel

Personalia

Carolina Cordes leitet neues Lindner Hotel in Frankfurt

10. Februar 2011

FRANKFURT/M. hat die Leitung des neuen Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt übernommen. Das 3-Sterne-Haus wurde gemeinsam mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB), dem zweitgrößten Spitzenverband in Deutschland, initiiert.

Es ist direkt an die Gymakademie des DTB angeschlossen, die als zentrale Aus- und Weiterbildungsstätte für die Trainer und Übungsleiter der Mitgliedsvereine dient. Auch im Hotel selbst wird das Thema Sport großgeschrieben: Es spiegelt sich in allen Bereichen in Form von Bildern, verschiedenen Materialien und dem Design wider.

Hotel im Zeichen des Sports

Das sportliche Ambiente spornt auch die 31-jährige Carolina Cordes zu Höchstleistungen an. Ziel ist es, das Hotel als Business- und Tagungshotel in der Mainmetropole zu etablieren. Dabei kommen der Wahl-Frankfurterin, die zuletzt als stellvertretende Direktorin im Lindner Congress Hotel Frankfurt tätig war, neben umfangreicher Erfahrung in der Tagungshotellerie auch lokale Marktkenntnisse zugute.

„Der Microstandort im Frankfurter Stadtwald - in unmittelbarer Nähe zur Commerzbank-Arena und den Spitzenverbänden des deutschen Sports - bietet hervorragende Chancen. Mit dem außergewöhnlichen Konzept eines Sport-Themenhotels werden wir den Standort bereichern", sagt Carolina Cordes. Zu den Zielgruppen zählt sie neben den Mitgliedern des Deutschen Turner-Bundes vor allem Business-, Tagungs- und Messegäste, Konzertbesucher sowie alle Sportbegeisterten.

Warmlaufen für die heiße Phase

Auch vor der Hoteleröffnung gibt es für die neue Direktorin viel zu tun: Sie führt Bewerbungsgespräche und besetzt erste Schlüsselpositionen in den Bereichen Verkauf, F&B, Personal, Buchhaltung und Rooms Division.

Zudem legt sie Budget- und Marketingpläne fest, plant Vertriebsaktivitäten und muss dafür sorgen, dass sämtliche für den Hotelalltag wichtige Dinge wie Besteck, Geschirr, Bettwäsche, Handtücher und Drucksachen rechtzeitig und in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Darüber hinaus besucht sie regelmäßig die Baustelle, überprüft den Baufortschritt und nimmt an verschiedenen Meetings und Bauabnahmen teil.

Stationen in Österreich und der Schweiz

Über das nötige Know-How für die wichtige Phase vor und nach einer Hoteleröffnung verfügt Carolina Cordes: So hat sie 2009 bereits die Eröffnung des Lindner Seepark Hotel - Congress & Spa im österreichischen Klagenfurt begleitet und war dort später auch für einige Monate erfolgreich als interimistische Direktorin tätig.

Ihre Karriere bei den Lindner Hotels & Resorts startete die ausgebildete Hotelfachfrau und Absolventin des Diplom-Lehrgangs zum Certified Hotel Executive Anfang 2004. Ihre erste Station war das Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken in der Schweiz, wo sie im Verkauf, Marketing und mehr als zwei Jahre als stellvertretende Direktorin tätig war. In gleicher Position wechselte sie dann im Februar 2008 ins Lindner Congress Hotel nach Frankfurt. red

Themenalarm Kommentieren Drucken
Auch interessant

Ralph Katthöfer leitet die Lindner Hotels & Alpentherme

Das Lindner-Haus in Leukerbad hat einen neuen Kopf an der Spitze. Ralph Katthöfer tritt in die Fußstapfen von Jürgen Marx. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Personalie: Ralph Katthöfer leitet die Lindner Hotels & Alpentherme (23.02.2012)
Neueröffnung: Lindner Hotel & Sports Academy startet in Frankfurt (21.09.2011)
Neueröffnung: Lindner eröffnet 2012 ein Hotel in Bratislava (14.02.2011)
Personalia: Gerhard Mansbart leitet das Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin (10.02.2011)
Hotellerie: Lindner-Hotels mit neuer Technik für Videokonferenzen (27.07.2010)
Hotellerie : Hotelsterne für den Nürburgring (09.07.2010)

Weitere Artikel zu den Themen:

, ,

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel