Gastgewerbe International
Italienische Top-Adressen im Portfolio von Worldhotels
Forte Village Resort wird mit sechs seiner Hotels Mitglied
SARDINIEN Das Forte Village Resort, Gewinner des „World’s Leading Resort“ 2005, verfügt über insgesamt 700 Gästezimmer, Bungalows und Suiten. Es ist eingebettet in eine 25 Hektar große Gartenlandschaft direkt am Meer im Süden von Sardinien. Jetzt gehört das luxuriöse Forte Village Resort, wo die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor der WM ein paar Tage im Trainingslager war, mit sechs seiner Hotelanlagen zu den Worldhotels. Die Hotelgruppe bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden Hotels in drei Kategorien: Deluxe, First Class und Comfort.
Die neuen Worldhotels-Mitglieder des Forte Village-Resorts zählen alle zur Deluxe-Collection: Das 5-Sterne-Hotel Castello mit 181 Zimmern und Suiten, das kleine „Il Borgo“ in einem „mittelalterlichen Dorf“ gelegen, hat 67 Zimmer, die in Bungalows aufgeteilt sind. „Il Villaggio“ bietet 175 Bungalows, alle mit eigenem Innenhof oder eigenem Garten. Das „La Pineta“ ist ein kleines Hotel mit 102 Doppel- oder Dreibettzimmern mit privater Terrasse oder Garten und das 5-Sterne Hotel Le Dune als kleinstes der sechs Hotels verfügt über 48 exklusiv eingerichtete Bungalows und Suiten mit Balkon. Die Zimmer des „Le Palme“ verteilen sich auf 137 Bungalows.
Neu zu den Worldhotels in Italien hinzugekommen sind 2006 auch das Steigenberger Hotel Therme Meran (First-Class-Collection), das Hotel „The Duke“ in Rom (Deluxe-Collection) und die beiden noch im Pre-opening befindlichen Hotels Cruise in Como-Monte Lucino (First-Class-Collection) sowie das Pragelato Village Resort & Spa (Deluxe-Collection) in Pragelato bei Turin, das zur Wintersaison 2006/2007 eröffnen wird.
Aktuell gehören derzeit rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum Worldhotels Portfolio.
