Märkte & Unternehmen
Lindner geht an den Nürburgring
DÜSSELDORF. Lindner Hotels & Resorts setzt die Serie ungewöhnlicher Hotelprojekte fort. Nach dem ersten Stadionhotel Europas, dem Lindner Hotel Bay Arena in Leverkusen, und dem ersten Tierpark-Themenhotel in Hamburg (Eröffnung 2009) wird Lindner im kommenden Jahr das Management von zwei Hotels und einem Ferienhaus-Resort in der Erlebniswelt Nürburgring 2009 übernehmen. Das teilte das Unternehmen jetzt mit.
Das Gesamtkonzept für ein Lindner Congress & Motorsport Resort Nürburgring, 100 Ferienhäuser und ein 3-Sterne-Hotel stammt von der Mediinvest GmbH. Im 4-Sterne-Hotel Lindner Congress & Motorsport Resort Nürburgring werden 160 Zimmer zur Verfügung stehen. Nur wenige Meter davon entfernt entsteht im Stil Eifeler Fachwerkhäuser das Dorf Eifel mit einem 3-Sterne-Hotel. Das Dorf soll eine Erlebnisgastronomie mit verschiedenen Themen-Restaurants und Diskotheken anbieten. Geplant sind zudem Bäckereien, Cafés, Biergärten und ein Kinderspielhaus. Rund 3 Kilometer von der Rennstrecke entfernt wird ein Resort mit 100 Ferienhäusern gebaut.
Die Investitionen belaufen sich auf 215 Mio. Euro, die sich vor allem das Land Rheinland-Pfalz und die Mediinvest GmbH teilen.red