Systemgastronomie
Mehr Subway-Sandwiches für bayerische Bahnhöfe
von Raphaela Kwidzinski
MÜNCHEN. An bayerischen Bahnhöfen sollen weitere Subway-Filialen entstehen. Darauf haben sich die Deutsche Bahn (DB) und Subway Bayern geeinigt.
Der Sandwich-Systemer plant langfristig bis zu 50 Restaurants an Verkehrsknotenpunkten in Mittel- und Oberbayern. Bislang gibt es an vier Bahnhöfen im Freistaat Filianen der Sandwich-Kette: In München, Augsburg, Landshut und Nürnberg.
Die ersten neuen Subway-Restaurants sollen bereits 2011 eröffnen. Wie weltweit bei Subway üblich, werden auch diese Betriebe zu 100 Prozent von selbstständigen Unternehmern als Franchise-Partner betrieben.
Die DB Station & Service AG will in den Bahnhöfen eine Mischung aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung bieten. Die Reisenden sollen dabei sowohl regionale Partner als auch international bekannte Marken vorfinden.


