Unternehmen
Sausalitos stößt "Blauer Adler" ab
MÜNCHEN. Die Sausalitos Holding GmbH will der schlechten Marktstimmung trotzen und agiert nun mit einem offensiven Marketing. „Wir werden weiterhin in innovatives und interaktives
Marketing investieren. Gerade in unsicheren Zeiten ist eine starke Markenpräsenz und eine
strategische Markenentwicklung wichtig, um Unsicherheiten bei den Konsumenten zu
kompensieren“, sagt Thomas Hirschberger, Geschäftsführer der Sausalitos Holding
GmbH.
Auch am angepeilten Expansionsziel hält das Unternehmen fest. 2009 ist die Erschließung von sechs neuen Sausalitos-Filialen, auf gesamt 30 in Deutschland, geplant.
Für das Schaffen weiterer Kapazitäten hat sich das Unternehmen zum 1. Januar von der Sub-Marke „Blauer Adler“, Nürnberg, getrennt. Hirschberger: „Unser Ertragsziel haben wir mit
diesem Objekt nicht erreicht. Wir haben die Chance einer einvernehmlichen Vertagsauflösung. ergriffen.“ Das Umsatzziel in 2009 ist eine Steigerung um zwei Prozent auf bestehender Fläche.

