Hotellerie
Unister plant Hotelkette im Budget-Segment
LEIPZIG. Die Unister Holding GmbH erweitert ihre Geschäftstätigkeit auf den Betrieb von Hotels und wird eine Hotelkette im günstigen Preis-Segment gründen. Das teilte das Unternehmen mit. Dabei nutze sie ihr umfangreiches Knowhow im Travel-Business als großer deutscher Online-Reisevermittler www.ab-in-den-urlaub.de , www.fluege.de , www.reisen.de , www.travel24.com ) aber auch als Veranstalter (Urlaubstours).
Start im Jahr 2012
Unister-Gründer Thomas Wagner, 32: „Wir glauben an die Möglichkeit einer Hotelkette im Low-Budget-Bereich." Derzeit befinde sich Unister in der Planungsphase. Man hoffe, dass es spätestens 2012 losgehen könne. Im Fokus stünden derzeit Ballungsgebiete, die für Geschäftsleute oder Touristen interessant seien.
Das mit seinem Hauptstandort in Leipzig ansässige Unternehmen Unister entwickelt, betreibt und vermarktet Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. Unister wurde im Jahr 2002 von Thomas Wagner gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 700 feste Mitarbeiter. Standorte sind außer Leipzig Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Magdeburg, Dresden, Jena und Chemnitz.
www.unister.de

