Lieferanten
Warsteiner organisiert Vertrieb neu
WARSZEIN. Die Warsteiner Gruppe richtet ihre Vertriebsstruktur neu aus: Künftig wird jeder Vertriebsmitarbeiter das gesamte Getränkeangebot der Gruppe vertreiben und betreuen. Das Portfolio umfasst die Marken der Warsteiner Brauerei, der Frankenheim Brauerei, der Herforder Brauerei, der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg sowie die Marken Guinness und Kilkenny.
Zuvor hatte jede zur Gruppe gehörende Brauerei ihre eigene Vertriebsorganisation, nun werden die Synergien deutlich mehr genutzt. "Damit können wir unsere Kunden noch effizienter betreuen“, so Catharina Cramer, Geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe.
Die regionalen Vertriebsaktivitäten werden weiterhin von Hans Peter Schilken für den Kernmarkt in Nordrhein-Westfalen, Hessen und westliches Niedersachsen verantwortet. Rainer Cox bleibt für das Gebiet westliches Ruhrgebiet, Rheinland, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Torsten Fickert, bisher Verkaufsdirektor in Norddeutschland, wird zum Vertriebsdirektor Nord/Ost ernannt.
Klaus Dieter Nicola, Geschäftsführer Vertrieb der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg, wird als Vertriebsdirektor für die Region Baden-Württemberg und Bayern zuständig sein.
Nils Handke, Vertriebsdirektor Handel, und Lothar Menge, bisher Vertriebsdirektor Nord und Ost und zukünftiger Vertriebsdirektor Gastronomie, werden für das nationale Ergebnis des jeweiligen Vertriebskanals der Warsteiner Gruppe verantwortlich zeichnen.
