Buch & Media
„Maagische Momente“ ist Kochbuch des Monats Februar 2011
LEIPZIG. Thuri Maag hat es mit seinem Kochbuch „Maagische Momente“ zum Kochbuch des Monats Februar 2011 geschafft. Den Titel vergibt das Deutsche Institut für Koch- und Lebensmittelkunst.
Thuri Maag bietet in dem Buch Rezepte für Stunden zu zweit. Die Gerichte lassen sich unkompliziert und schnell kochen, denn man(n) möchte ja nicht den Abend mit dem Herd verbringen. Hier soll nur das Vorspiel stattfinden.
Ein kleiner Auszug der kulinarischen Vorschläge: Spaghettini mit Kaviar und Meerrettich-Sauerrahm, Kalbsfilet an Holundersauce, oder Tomatencocktail mit scharfem Schaum und warmer Schokoladenkuchen mit Rotweinbirnen.
Die Jury bestand aus Frank Buchholz, Sternekoch. Andreas Gundermann, Maler und Koch, Robert Menasse, Schriftsteller und Frank Brunner, Deutsches Institut für Koch- und Lebensmittelkunst. Rezeptprüfer war 2-Sterne-Koch Henri Bach. red

