Thomas Sommer vertritt Deutschland
COBURG. Am 25. September veranstaltet die Chaîne des Rôtisseurs in Stratford-upon-Avon (England) zum dritten Mal ihren internationalen Wettbewerb für Jungsommeliers. Die nationale Vorausscheidung hierzu fand jetzt in Zusammenarbeit mit der Sommelier-Union im Hotel Goldene Traube in Coburg statt. Nationaler Sieger des anspruchsvollen Wettkampfs wurde Thomas Sommer (Restaurant Dieter Müller, Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach) gefolgt vom Zweitplatzieren Sebastian Wilkens (Restaurant Endtenfang, Hotel Fürstenhof, Celle) und Mario Fiehn (Restaurant Haerlin, Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg) auf Platz drei.
Gemäß den internationalen Regularien wird der „Concours International des Jeunes Sommeliers“ in enger Kooperation und unter fachlicher Betreuung mit dem Court of Master Sommeliers ausgetragen. Natalie Lumpp, Sommelier-Union Mitglied und „Echanson“ der Bailliage National d'Allemagne, organisierte den in Coburg durchgeführten Ausscheidungswettbewerb.
Weitere Artikel aus Management und Praxis vom 22.05.2009:
Wettbewerb: Gesucht: Das beste FischrezeptHotellerie: Justiz stärkt Bewertungsportale
Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:
Konzepte: Bederhof in Zürich: Quartierbeiz vom FeinstenWettbewerb: Start für Cocktail-Cup von Bols
Kulinarium: Thomas Wein-Tipp
Auszeichnung: Toni Arena ist Barkeeper des Jahres
News aus den Regionen
Leider haben Sie keinen aktuellen Flash-Player installiert um die Deutschlandkarte mit unseren Regionalmeldungen zu sehen.
AHGZ.de Umfrage
Leser-Top5 des Tages

Stellenangebote
Europa Park Freizeit und Familienpark Mack KG in Rust
Enztalhotel in Enzklösterle
Gasthof Adler in Schramberg-Tennenbronn im Schwarzwald Weitere 3600 Stellenangebote
Buchtipp
Makler stellen sich vor
In der AHGZimmo-Maklersuche finden Sie Makler für Immobilien aus Hotellerie und Gastronomie.
Dienstleister stellen sich vor
Im AHGZ-Einkaufsführer finden Sie Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Hotellerie und Gastronomie.








