Marketing
Familotel setzt auf Social Media
von Christoph Aichele
AMERANG. Immer mehr Gäste informieren sich online über ihren Urlaub, lesen im Vorfeld Hotelbewertungen und buchen schließlich auch online. Aufgrund dieser Entwicklung baut Familotel seine Aktivitäten im Social-Media-Bereich aus. „Unsere Zielgruppe ist im Schnitt zwischen 25 und 45 und sehr webaffin. Ein stärkerer Fokus auf Online-Marketing ist daher nur die logische Konsequenz“, so Familotel-Vorstand Michael Albert.
Trend und Innovationen
Die diesjährige Frühjahrstagung hat die Hotelkooperation auch genutzt, um ihre Mitglieder über neue Trends und technische Entwicklungen zu informieren. Dazu gehören Führungsthemen: Markus Gruber vom Institut für angewandte Kreativität veranschaulichte in einem Impuls-Referat, dass Spaß bei der Arbeit beruflichen und unternehmerischen Erfolg mit sich bringt. Familotel hatte den österreichischen Coach und Trainer eingeladen, um den Hoteliers eine Vorstellung davon zu geben, welche Potenziale in jedem Einzelnen – sei es Hotelier oder Mitarbeiter – stecken.
Grund zum Feiern
Mit Dank für ihre 10-jährige Mitgliedschaft überreichte der Familotel-Aufsichtsratsvorsitzende Hannes Neusch an Renate und Axel Zitka vom Familotel Sonngastein in Bad Gastein, an Katharina und Wolfgang Hagsteiner vom Familotel Landgut Furtherwirt und an Elke und Jürgen Diezinger vom Familotel Krug in Warmensteinach eine Urkunde. Gastgeber der diesjährigen Familotel-Frühjahrstagung mit rund 90 Teilnehmern war das Familotel Alpenhotel Oberjoch im Allgäu.
www.familotel.de

