Anzeige

Anzeige

Spa-Angebot: Zielgruppengerecht und profitabel soll es sein Foto: Schule

Management & Praxis

Wellness auf Rendite trimmen

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2009/22 vom 30. Mai 2009

Köln. Die Akademie des Tüv Rheinland bietet eine neue Weiterbildung zum Spa-Manager an, die am 31. August in Köln beginnt.

Zielgerichtete Business- und Marketingkonzepte sind wichtig für langfristigen Erfolg von Wellness- und Spa-Einrichtungen. Die knapp einjährige, berufsbegleitende Weiterbildung richtet sich an alle, die in den Bereichen Wellness, Sport, Gesundheit, Hotellerie oder Tourismus tätig sind und gern mehr Verantwortung oder sogar die Leitung einer Einrichtung übernehmen wollen. Als Spa-Manager sind sie in der Lage, professionelle Angebote zu entwickeln und zu vermarkten sowie Personaleinsatz und Betriebsabläufe zu steuern.

Die meisten Aus- und Weiterbildungen zu Wellness und Spa sind auf die praktische Arbeit mit den Kunden ausgerichtet. Doch mit dem Wachstum des Marktes wird nun vermehrt auch nach Führungskräften mit entsprechenden Branchenkenntnissen gesucht. In acht Modulen vermittelt die Qualifizierung nicht nur die Grundlagen des operativen und finanziellen Spa-Managements, sondern auch wichtige Kenntnisse zur Qualitätssicherung und Personalführung im Unternehmen. Die Kursteilnehmer lernen, wie sie ein Betreiberkonzept und einen Businessplan für Spa-Einrichtungen erstellen und ihre Angebote mit zielgerichteten Marketing- und PR-Maßnahmen kommunizieren. Informationen unter Tel. 0800 8484006 www.tuv.com ). red

Themenalarm Kommentieren Drucken

Weitere Artikel aus Management und Praxis vom 30.05.2009 :

Management & Praxis: Mit Bewertungen Werbung machen (30.05.2009)
Management & Praxis: Einführungstipps (30.05.2009)
Management & Praxis: Saubere Betten werden billiger (30.05.2009)
Management & Praxis: Krenzers Tipp (30.05.2009)
Management & Praxis: Frisch in die Zukunft (30.05.2009)
Management & Praxis: Das Rezept (30.05.2009)
Management & Praxis: Thomas Wein-Tipp (30.05.2009)
Management & Praxis: Kurz notiert (30.05.2009)
Management & Praxis: Teure Praktikantin (30.05.2009)
Management & Praxis: Praktikum und Politik (30.05.2009)

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige

Die AHGZ bei Facebook

Aktuelle Jobangebote im Jobsterne-Stellenmarkt

Zu weiteren 40.000 Stellenangeboten

Frage der Woche

Nachfolge

Die Eltern haben Erfolg, doch die Kinder winken ab. „Warum finden sich für viele Gastro-Betriebe keine Nachfolger?“

Diskutieren Sie mit