Anzeige

Starke Machtmacht: China boomt und mit ihm die chinesische Hotellerie

© Maxx-Studio/Colourbox.de

Markttrends

Chinesen drängen auf den europäischen Hotelmarkt

10. Februar 2016

ROTENBURG/WÜMME. hat inzwischen 1,37 Mrd. Einwohner, und die werden in den kommenden Jahren verstärkt reisen. Auch in Europa sollten sich Hoteliers starker ein mehr chinesische Gäste einstellen. In den vergangenen Jahren ist deren Zahl auf dem europäischen Kontinent schon um nahezu 100 Prozent gestiegen. Das meldet der Informationsdienstleister Tophotelprojects.

Die Hotelketten aus China werden ebenfalls weiter an Bedeutung gewinnen, so die PrognosePlanung der Vertriebsziele anhand vergangenheitsbezogener Daten, um voraussichtliche Entwicklungen abzuleiten.
weiter mit Mausklick...
, allein schon wegen ihrer Größe. Beim Ranking der größten Hotelgruppen weltweit nehmen Hotelgruppen aus dem Reich der Mitte fünf Ränge unter den Top 20 ein. Größte Hotelgruppe bleibt Hilton Worldwide mit über 715.000 Hotelzimmern, gefolgt von Marriott International (zirka 714.000 Zimmer) und der Intercontinental Hotels Group (IHG, rund 710.000 Zimmer). Nach den weiter Top-Platzierten Hotelketten Wyndham, Choice und Accor folgt auf Platz fünf die Hotels Group aus Guangzhou in China mit rund 442.000 Zimmern.

Die Hotels aus Shanghai (352.000 Zimmer), die jüngst die europäische Louvre Hotel Group übernommen hatte, rangiert nun auf Platz neun. Sie hat sich kürzlich wiederum an der französischen Accorhotels beteiligt und hält nun rund 6 Prozent der Aktien. Weitere chinesische Hotelgruppen unter den Top 20 sind Homes Inns & Hotels, China Lodging Group und Green Tree Inns. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Zeigt Präsenz in Peking: Die Steigenberger Hotel Group
Auch interessant

Hotelmarkt China bleibt eine Herausforderung

Einmal im Monat stellt die AHGZ einen internationalen Wachstumsmarkt vor – diesmal China. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Gemüse und Früchte schnitzen
Xiang Wang

Gemüse und Früchte schnitzen

Über 50 traumhafte Schaustücke, Arrangements, Figuren und Blüten sowie deren Entstehung.

mehr...

Internationale Gäste
Celine Chang | Prof. Dr. Axel Gruner | Susanne Droux

Internationale Gäste

Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige