Anzeige

Detschland ist beliebt: Die Tourismuszahlen steigen zum sechsten mal in Folge

© Colourbox.de

Marktdaten

Inlandstourismus boomt

11. Februar 2016

WIESBADEN. Im vergangenen Jahr 2015 gab es in Deutschland in den Beherbergungsbetrieben 436,4 Mio. Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland. Das entspricht einem Plus von 3 Prozent gegenüber dem Jahr 2014. Das meldet das Statistische Bundesamt (Destatis).

Mit diesem Ergebnis steigen die Übernachtungen in Deutschland zum sechsten Mal in Folge. Der Anteil der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland steigt im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 79,7 Mio. Gäste aus dem Inland kommen auf 356,7 Mio. Übernachtungen im Jahr 2015. Das entspricht einem Plus von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Im Dezember verzeichneten die Beherbergungsbetriebe in Deutschland 26,7 Mio. Übernachtungen, also 3 Prozent über dem Vorjahreszeitrum. Davon entfallen 5,5 Mio. Übernachtungen (Plus 4 Prozent) auf Touristen aus dem Ausland. 21,6 Mio. Übernachtungen stammen von Gästen aus dem Inland. Das entspricht einem Plus von 2 Prozent. Alle Angaben beziehen sich auf Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten. red/id


ThemenalarmKommentierenDrucken
Melden Minus:  Die Beherbergungsbetriebe in Deutschland verzeichnen im April 2016 weniger Übernachtungen als im Vorjahresmonat
Auch interessant

Weniger Übernachtungen in Deutschland im April

Im April 2016 gab es 2 Prozent weniger Übernachtungen als im Vorjahresmonat. Insgesamt gab es 32,5 Millionen Übernachtungen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Was Gäste wünschen
Maria Th. Radinger | Lis Droste

Was Gäste wünschen

Das Handbuch für zeitgemäße Umgangsformen in Hotellerie und Gastronomie – respektvolle Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Kollegen und ein Must-have für alle, die in Tourismusbetrieben tätig sind.

mehr...

Internationale Gäste
Celine Chang | Prof. Dr. Axel Gruner | Susanne Droux

Internationale Gäste

Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen.

mehr...

Richtiger Preis, satter Gewinn
Manfred Kohl

Richtiger Preis, satter Gewinn

Dr. Manfred Kohls „Preisbibel“ ist DAS Arbeitsbuch für alle, die Lust haben auf neue Wege zum geschäftlichen Erfolg.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige