Anzeige

Der Trend schreitet voran: Immer mehr Deutsche bestellen ihr Essen über Portale

© Unternehmen/Screenshot AHGZ

Lieferdienste

Lieferando kürt seine Besten

13. Januar 2016

BERLIN. Die online Essensbestellplattform hat nach einem umfangreichen Voting den besten Lieferdienst des Landes gekürt: Das Restaurant Burger Hütte aus Berlin konnte den Titel gewinnen. Auf der Basis von über 1,5 Millionen Kundenbewertungen und eines offenen Votings im Dezember wurden neben dem Landesgewinner auch die besten der größten deutschen Städte ermittelt.

Anhand der Kundenbewertungen auf Lieferando.de wurden im Dezember alle Nominierten bekanntgegeben. Einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ihr Lieblingsrestaurant abstimmen. Aus einer Kombination der Ergebnisse wurden schließlich die Gewinner ermittelt.

Der Sieger - die Berliner Burger Hütte - freut sich über den Titel des besten Lieferdienstes Deutschlands 2015 und gewinnt auch in der Kategorie Amerikanisch. wietere Auszeichnungen: Linus Pizza Eck aus Leipzig als Sieger für italienisches Essen, Sushi Plus aus München in der Kategorie Sushi, Gate to India aus Köln ist der beste indische Lieferdienst, der Berliner Thai Huong Snack überzeugt in der Kategorie Asiatisch.

Lieferando.de gehört seit 2014 zur HoldingDachgesellschaft rechtlich selbstständiger Unternehmen, die nicht an deren operativem Geschäft beteiligt ist.
weiter mit Mausklick...
von Takeaway.com und wurde 2009 von Christoph Gerber, Jörg Gerbig und Kai Hansen in Berlin gegründet. Mit über 10.000 Lieferdiensten bietet Lieferando.de Deutschlands größte Auswahl an Restaurants auf einer Plattform. red/lef

Eine Übersicht aller Gewinner gibt es hier: https://www.lieferando.de/beste-restaurants


ThemenalarmKommentierenDrucken
Online-Bestellung: Rund 22 Mio. Deutsche ordern mindestens einmal im Monat ihr Essen per Internet
Auch interessant

Lieferservice-Portale unter der Lupe

Nur ein Portal konnte die Tester voll und ganz überzeugen und sicherte sich die Auszeichnung "sehr gut". Insgesamt zehn Anbieter wurden auf Herz und Nieren geprüft. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige