Anzeige

Gute Zahlen: Mövenpick-General Manager Jürgen Köhler präsentierte die Zahlen des Vorjahres und warf einen Blick in die Zukunft

© Rolf Westermann

Hotelprojekt

Mövenpick bekommt zweites Hotel am Flughafen Stuttgart

11. Januar 2016
 Rolf Westermann

STUTTGART. bereitet sich auf ein zweites Hotel am Flughafen Stuttgart vor. Die Verträge seien kürzlich paraphiert worden, sagte der General ManagerMitarbeiter der Hotelleitung mit der Aufgabe, die Interessen des Hotelunternehmers wahrzunehmen.
weiter mit Mausklick...
des Mövenpick Hotels Stuttgart Airport und MesseIm wirtschaftlichen Sinne eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Veranstaltung auf einem bestimmten Gelände, die es Produzenten oder Verkäufern einer Ware bzw.
weiter mit Mausklick...
, , am Montag vor rund 400 Gästen beim Neujahrsempfang. "Wir sind sicher, dass wir die künftigen Betreiber des neuen Flughafenhotels sein werden. Das ist ein großer Erfolg für uns."

Das 4-Sterne-Haus soll Anfang 2019 eröffnen und wird 262 Zimmer und einen Kongressbereich mit einem 740 qm großen Ballsaal haben. Zusammen mit dem jetzigen Hotel kommt Mövenpick dann auf 588 Zimmer.

WEITERE BILDER ZUM ARTIKEL

Das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport und Messe hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzanstieg erzielt. Die Erlöse seien im Vergleich zum Vorjahr um 9,8 Prozent auf 17,75 Mio. Euro gestiegen, so Köhler. Dabei erhöhte sich die Belegung um 2,2 Punkte auf 62,1 Prozent, die Durchschnittsrate verbesserte sich um 6 Prozent. Die Gastronomie verzeichnete fast 235.000 Gäste mit einem Umsatzvolumen von 6,7 Mio. Euro. Das Restaurant Trollinger zählte knapp 10.000 Gäste zum BrunchMahlzeit, die eine Kombination aus Frühstück und Mittagessen darstellt.
weiter mit Mausklick...
, der pro Person 38 Euro kostet.

Für dieses Jahr ist Köhler ebenfalls optimistisch, er erwartet viele starke Messen, wie die CMT, Dach+Holz und die Intergastra. Und für Heiligabend 2016 seien bereits 132 Personen zum gebucht.

Das Hotel hat nach Angaben Köhlers 134 Mitarbeiter mit einer durchschnittlichen Betriebzugehörigkeit von rund 12 Jahren. Köhler, der bei Mövenpick auch Director of Operations Germany ist, betonte, das Hotel sei die Nummer eins in der Mövenpick-Welt.


ThemenalarmKommentierenDrucken
Jürgen Köhler: Wurde noch von Ueli Prager persönlich eingestellt.
Auch interessant

"Durch und durch ein Mövenpickler"

Rückblick und Ausblick: Seit 25 Jahren arbeitet Jürgen Köhler bei Mövenpick, seit 20 Jahren ist er Hoteldirektor in Stuttgart. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Frühstück & Brunch
Hannes Finkbeiner | Ronny Siewert

Frühstück & Brunch

Die sieben ausführlichen Kapitel des Bildbandes widmen sich Themen wie Kaffee & Tee, deftiges und süßes Frühstück, regionale und internationale Spezialitäten, gesundes Frühstück... Die fundierte Warenkunde wird durch Tipps und Interviews ergänzt.

mehr...

Snacks
Werner Kräling | Jürgen Rieber

Snacks

Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

mehr...

Frühstück - Chancen für die Bäckerei
Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

Frühstück - Chancen für die Bäckerei

Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Ausgewählte Stellenangebote von Jobsterne, Deutschlands Jobportal mit den meisten Stellen für Hotellerie und Gastronomie

Position Unternehmen PLZ Ort
Koch m/w Marché Mövenpick D-14469 Potsdam
Mitarbeiter Küche & Restaurant m/w Marché Mövenpick D-15749 Brusendorf
Trainee Marché Manager m/w Marché Mövenpick D-22335 Hamburg
Servicemitarbeiter m/w Marché Mövenpick D-12521 Berlin Schönefeld
Koch m/w Marché Mövenpick D-39124 Magdeburg
Mehr Jobs von Mövenpick…

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige