Anzeige

Auf Gewinnkurs: Die NH Hotel Group, hier das NH Berlin Alexanderplatz, hat das Ruder herumgerissen

© Unternehmen/Archiv AHGZ

Geschäftszahlen

NH Hotel Group erwirtschaftet Gewinn

1. März 2016

MADRID. Die spanische hat im abgelaufenen GeschäftsjahrDie Zeitspanne, für die ein Jahresabschluss angefertigt werden muss sie beträgt höchstens 12 Monate.
weiter mit Mausklick...
ein Plus beim Gesamtumsatz erzielt und damit auch zum ersten Mal seit 2011 einen Nettogewinn)Bezeichnung für den wirtschaftlichen Gesamterfolg eines Unternehmens.
weiter mit Mausklick...
erwirtschaftet. Der UmsatzWertmäßige Erfassung des Absatzes einer Unternehmung.
weiter mit Mausklick...
stieg um 10,3 Prozent auf rund 1,4 Mrd. Euro. Der Nettogewinn, im Vorjahr noch ein Verlust von 9,6 Mio. Euro, beläuft sich für 2015 auf 0,9 Mio. Euro. Dazu beigetragen hat offenbar eine neue Preisstrategie. NH hat den RevPar (Erlös^ Umsatz.
weiter mit Mausklick...
pro verfügbarem Zimmer) um 11 Prozent steigern können. Die eigenen Prognosen seien damit noch übertroffen worden.

Die Geschäftsbereiche Spanien und Italien zeichnen sich durch eine besonders positive Entwicklung aus. Dies ist sei auf die erfolgreiche Umsetzung der Neupositionierung der Hotelportfolios in den ersten beiden Jahren der Umsetzung des NH-eigenen Fünf-Jahres-Geschäftsplans zurückzuführen. Für die Geschäftsbereiche Benelux und Zentraleuropa wird eine positive Entwicklung im Jahr 2016 erwartet, da die Maßnahmen zur Neupositionierung in diesen Märkten erst im zweiten Quartal 2015 begannen.

Dank der Investitionen in eine neue, hochwertige Grundausstattung der Zimmer sowie dem Ausbau der Premiummarke NH Collection habe das Unternehmen zudem sein Gesamtportfolio stärken können. Der Plan zur Bereinigung und Optimierung des Portfolios der NH Hotel Group sah außerdem das Ausscheiden von 42 Hotels, die nicht der neuen Strategie entsprachen, sowie die Neuverhandlung von 120 bestehenden Pachtverträgen vor.

Für 2016 strebt das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 8 Prozent an. Zu den wichtigsten Meilensteinen soll die PräsentationZweckbestimmte und am Empfänger orientierte Information, welche versucht, den Kommunikationsfluss zu verbessern und Expertenwissen durch Darstellung oder Darbringung eines Produkts, einer Serviceleistung oder einer Information anderen zugänglich zu machen.
weiter mit Mausklick...
der Entwicklungspläne für im März gehören. Die NH Hotel Group startete im vergangenen Jahr mit der Umsetzung eines Joint Venture mit der Group. Ziel ist, in China ein Portfolio von Hotels unter Managementverträgen zu entwickeln. Derzeit werden im Rahmen des Joint Venture sechs Hotels in vier Städten (Beijing, Haikou, Tianjin und Dongguan) eingegliedert.  red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Gibt sich optimistisch: Die NH Hotel Group, hier das Haus am Berliner Alexanderplatz
Auch interessant

NH macht Minus im 1. Quartal

Der Hotelkonzern gibt sich dennoch optimistisch. Für das Gesamtjahr 2016 ist ein Gewinn prognostiziert. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Gemüse und Früchte schnitzen
Xiang Wang

Gemüse und Früchte schnitzen

Über 50 traumhafte Schaustücke, Arrangements, Figuren und Blüten sowie deren Entstehung.

mehr...

Internationale Gäste
Celine Chang | Prof. Dr. Axel Gruner | Susanne Droux

Internationale Gäste

Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige