AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Immobilien

Kreuzförmiger Grundriss: So soll das Dorint Airporthotel Zürich einmal aussehen Abbildung: Dorint

Hotelprojekte

Dorint plant ein Airporthotel in Zürich

30. April 2012

ZÜRICH. In direkter Nachbarschaft am Flughafen Zürich wird in zwei Jahren ein neues Dorint-Hotel öffnen. Geplant ist ein 4-Sterne-Hotel mit Tagungsbereich.

Der Geschäftsführer der Neue GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
, Olaf Mertens, freut sich über das dritte Haus in der Schweiz: „Mit dem Dorint Zürich ergänzt die Neue Dorint GmbH ihr Portfolio mit einer Destination am größten Flughafen der Schweiz.“ Weitere Hotelprojekte von Dorint in der deutschsprachigen Schweiz seien möglich.

Flugpassagiere als Hauptzielgruppe

Das neue Dorint Airporthotel Zürich entsteht rund zwei Kilometer vom Flughafen entfernt am Standort Riethofstraße, Ecke Flughofstraße. Der Entwurf stammt vom Zürcher Architektenbüro Burkhalter Sumi unter der Federführung von Yves Schihin. Das Besondere: Der Hotelbau wird die Form eines Schweizer Kreuzes haben.

Das Dorint Airporthotel Zürich wird 239 Zimmer, einen Saal, zwei Konferenz-, zwei Meetingräume und vier Syndicate-Rooms (Zimmer mit Verbindungstür) haben. Vorgesehen sind außerdem ein Restaurant, eine Bar sowie eine Public Area mit Lobby. Die Gastronomie und der Veranstaltungsbereich sind in erster Linie auf die Flughafen-Klientel eingerichtet. Ergänzt wird das Hotelangebot durch etwa 90 Innen- und Außenparkplätze, Taxistellplätze sowie einen Busparkplatz.

Miete für 25 Jahre

Geplant und realisiert wird das Objekt durch die Schweizer Totalunternehmung Losinger Marazzi AG)Abk. für Aktiengesellschaft.
weiter mit Mausklick...
. Dorint wird die Immobilie von der Turintra AG für zunächst 25 Jahre mieten. Verantwortlich für das Projekt ist der Leiter Unternehmensentwicklung der Neue Dorint GmbH, E. Ulrich Schweitzer.

ZielgruppeEine von der Marketingabteilung oder vom Unternehmer festgelegte Auswahl von Marktteilnehmern, an die sich ein Angebot oder eine Maßnahme richtet .
weiter mit Mausklick...
des neuen Dorint Hotels sind Businessgäste und Touristen aus aller Welt. „Bequem, schnell und unkompliziert, das sind die Attribute unseres neuen Hotels“, sagt Schweitzer. „Wir planen eine Synthese zwischen mediterraner Gelassenheit, Schweizer Präzision und deutscher Gründlichkeit.“ Die verkehrsgünstige Lage mit Autobahnanschluss in rund 500 Meter Entfernung, sehr guten Zugverbindungen sowie Anschlüssen an den öffentlichen Nahverkehr sind weitere Standortvorteile des neuen Dorint Airporthotel Zürich.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 35 Häuser. red/beh

ThemenalarmKommentierenDrucken
Auch interessant

Blickfang am Wasser

Anfang Oktober findet in Singapur das World Architecture Festival 2012 statt. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Ausgewählte Stellenangebote von Jobsterne, Deutschlands Jobportal mit den meisten Stellen für Hotellerie und Gastronomie

Position Unternehmen PLZ Ort
Kreativer Küchenchef m/w Dorint An den Thermen Freiburg D-79111 Freiburg
Mehr Jobs von Dorint…

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige