Neueröffnung
Lindner Hotel & Sports Academy startet in Frankfurt
FRANKFURT/M. Das Lindner Hotel & Sports Academy ist jetzt offziell eröffnet worden. Das als Sport-Themenhotel konzipierte Haus verfügt über 111 Zimmer und wurde gemeinsam mit dem Deutschen Turner-Bund initiiert (AHGZ vom 6. August 2011).
Sportmotive prägen Flure, Restaurant, Tagungsräume und Zimmer. Auf jeder Etage des Hotels steht eine andere Sportart im Vordergrund: Im ersten Stockwerk ist es die Rhythmische Sportgymnastik, auf der zweiten Etage Volleyball, auf der dritten Hochsprung und auf der vierten Etage Trampolinturnen.
Zimmer in Bronze, Silber, Gold
Die einzelnen Zimmerkategorien sind in die Medaillenfarben Gold, Silber und Bronze unterteilt. Sie unterscheiden sich durch ihre Größe, Ausstattung und farblichen Gestaltung. Gleiches gilt für die Tagungsräume, die ebenfalls in die drei Farben unterteilt sind und Platz für bis zu 250 Personen bieten.
Außern Bildern kommen im gesamten Hotel auch verschiedene Materialien aus der Welt des Sports zum Einsatz. So prägen original Volleyballnetze, Tartan als typischer Belag für Hochsprunganlagen und weicher Turnmattenstoff das Ambiente. Auch typische Sportgeräte wie Sprossenwand, Bock und Kasten sind auf Fototapete und Leinwand zu sehen.
Ein Haus für viele Zielgruppen
Mit dem außergewöhnlichen Konzept will Direktorin Carolina Cordes neben den Mitgliedern des DTB vor allem Business-, Tagungs- und Messegäste sowie alle Sportbegeisterten ansprechen.
Zur familiengeführten Lindner-Gruppe (2000 Mitarbeiter; 165,7 Mio. Euro Umsatz in 2010) gehören derzeit 34 Stadt- und Resort-Hotels. red/rr

