Neueröffnungen
Zwei Ibis-Hotels unter einem Dach
BERLIN. Standort Wittenbergplatz in Berlin: Wo bis vor kurzem noch ein tristes Bürogebäude aus den 60er Jahren stand, werden im Frühjahr 2013 ein Ibis Hotel und ein Ibis Budget Hotel (früher Etap) an den Sart gehen. Zusammen werden die Hotels über 351 Zimmer verfügen.
Wer derzeit das Baustellenszenario – die Abrissarbeiten sind in vollem Gange – am Wittenbergplatz, Ecke Bayreuther Straße, betrachtet, kann sich kaum vorstellen, dass an gleicher Stelle in weniger als zwei Jahren Bauzeit ein moderner Hotelkomplex den zentralen Platz bereichern wird.
Clou des Neubaus wird die Fassade sein. Den BHPS Architekten (Berlin) ist es gelungen, jeweils zwei Stockwerke optisch zusammenzufassen. Dadurch fügt sich der Neubau harmonisch in die Nachbarschaft ein. Die beiden Hotelteile werden im Erdgeschoss miteinander verbunden sein und über zehn Stockwerke verfügen. Im Hof stehen den Gästen 67 Stellplätze zur Verfügung.
Im Raum Berlin-Brandenburg ist Accor derzeit mit sieben Ibis Budget Hotels und zehn Ibis Hotels vertreten. red/rr

