Tourismus

Hardy Krüger wirbt für Bayern

MÜNCHEN. Deutschlands berühmtester Fernseh-Förster wird Bayern-Botschafter: Hardy Krüger jr., Star der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau", wird künftig für das Naturerholungsland Bayern werben. Wirtschaftsministerin Emilia Müller hat ihn auf der der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin als neuen Bayern-Botschafter vorgestellt. Sie spricht von ihm als "neues starkes Zugpferd im Bayern-Marketing".

Krüger wird die anlaufende Kampagne der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) zur Produktlinie "Lust auf Natur" als Testimonial begleiten. "Bayern will damit seine Vorreiterrolle beim Natururlaub weiter ausbauen und neue Zielgruppen dafür begeistern", erklärte Müller, die Aufsichtsratsvorsitzende der by.TM ist.

Kern der neuen Marketing-Kampagne wird laut by.TM-Geschäftsführer Richard Adam die in Bayern einmalige Kombination aus Naturerlebnis, Kultur und Brauchtum sein. "Wir bauen "Lust auf Natur" zur nächsten Marke in der bayerischen Urlaubs-Werbung aus", betonte der Tourismusmarketing-Experte.

Erschienen in der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung, Ausgabe 2008/10
Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel
Kommentar schreiben

Weitere Artikel aus News vom 07.03.2008:

Branchenpolitik : Wiesn 08: Ausnahme für Rauchverbot
Auszeichnung: Business-Hotels: Neues Ranking
Konjunktur: 2007: Weniger Insolvenzen
Food & Beverage: Reichenauer Gemüse jetzt mit Herkunftsschutz
Personalia: Bernd Glauben bleibt Präsident der Sommelier Union
Konzerne: Ritz Carlton plant neue Hotels
Konzept: Der Wassermann liebt Bananen-Stachelbeer-Creme

3 Ausgaben der AHGZ kostenlos lesen

News aus den Regionen

Leider haben Sie keinen aktuellen Flash-Player installiert um die Deutschlandkarte mit unseren Regionalmeldungen zu sehen.

Erfolg 7 Prozent

Ihr Branchen-Newsletter

Profitieren Sie 2x wöchentlich von den aktuellsten News aus der Branche!

Newsletter personalisieren
Newsletter abbestellen

Internationale Tourismus-Börse (ITB) 2010

Internationale Tourismus-Börse (ITB) 2010

Frage der Woche

»Krimidinner«

Zwischen Vorspeise und Dessert wird gemordet und verhaftet. Was halten Sie von dieser Form der gastronomischen Unterhaltung?Diskutieren Sie mit!

Jetzt mitdiskutieren!
Anzeige

Stellenangebote

12.03.2010
Sous Chef m/w
Hotel Altdeutsche Weinstube in Rüdesheim am Rhein
12.03.2010
Stellvertr. Restaurantleiter m/w
Zeller Hotel + Restaurant in Kahl am Main
12.03.2010
Direktionsassistent m/w
Parkhotel Wallgau in Wallgau / Obb.
Weitere 3500 Stellenangebote

Makler stellen sich vor

In der AHGZimmo-Maklersuche finden Sie Makler für Immobilien aus Hotellerie und Gastronomie.

Dienstleister stellen sich vor

Im AHGZ-Einkaufsführer finden Sie Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Hotellerie und Gastronomie.

Statistiken zur Hotellerie und Gastronomie aus:

Horizont

Unsere Medienpartner

Cafe-Future.