Vermischtes

Neues TV-Format: Das Schrott-Hotel

Aus alt mach neu: Das neue Format möchte zeigen, wie aus Schrott Neues geschaffen wird Foto: Pixelio

MAINZ. In Köln haben am gestrigen Mittwoch, 3. März 2010, die Dreharbeiten zu einem neuen Doku-Format von ZDFneo begonnen. In nur 18 Tagen soll ein Team von Handwerkern ein renovierungsbedürftiges Hotel in der Kölner Innenstadt in ein Design-Hotel verwandeln - und das mit einem Budget von nur rund 5000 Euro. Die sechsteilige Dokuserie "Das Schrott-Hotel" ist bereits ab 20. April 2010, jeweils dienstags um 19.30 Uhr, in ZDFneo zu sehen.

Das vierköpfige Handwerkerteam darf für die Instandsetzung von Rezeption, Frühstücksraum und acht Hotelzimmern ausschließlich weggeworfene Gegenstände verwenden. Unterstützt werden sie dabei von einer Innenarchitektin, einem Bauleiter und dem Schrott-Designer Oliver Schübbe, der als Einziger im Team Erfahrung im Schrott-Recycling mitbringt.

Die Serie, die keinem vorgegebenen Drehbuch folgt, begleitet das Projekt bis hin zu seinem Erfolg oder vielleicht auch Misserfolg. Nach dem Umbau wollen drei prominente Gäste das Hotel testen und sich nach ihrer ersten Übernachtung zu Ambiente, Ausstattung und Funktionalität äußern.

Die Dreharbeiten in Köln und Umgebung dauern voraussichtlich bis 20. März 2010. red

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Hotellerie: Köln: Neue Küche für das Traditionshaus Excelsior Hotel Ernst (23.07.2010)
Hotellerie: Hamburg: Marriott Hotel feiert Abschluss seiner Renovierung (07.05.2010)
Hotellerie: Hamburg: Marriott-Hotel wird für 2,3 Mio. Euro renoviert (22.01.2010)
Unternehmen: Modernisiertes Kongresszentrum im Sheraton Frankfurt (08.10.2009)
Hotellerie: Hotel Bristol erstrahlt in neuem Glanz (08.09.2009)

Onlineartikel erschienen am 05.03.2010 auf dem Newsportal der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel
Kommentar schreiben

Weitere Artikel aus News vom 05.03.2010:

Szene: Wohlfahrt kocht beim Ball des Weines (05.03.2010)
Recht: Mehrwertsteuer: So schmeckt das Hotelfrühstück wieder (05.03.2010)
In eigener Sache: Neues von der Raucherfront (05.03.2010)
Rauchverbot: Hessen raucht wieder (05.03.2010)
Buch und Media: Hans Haas stellt neues Kochbuch vor (05.03.2010)

3 Ausgaben der AHGZ kostenlos lesen

News aus den Regionen

Leider haben Sie keinen aktuellen Flash-Player installiert um die Deutschlandkarte mit unseren Regionalmeldungen zu sehen.

Erfolg 7 Prozent

Ihr Branchen-Newsletter

Profitieren Sie 2x wöchentlich von den aktuellsten News aus der Branche!

Newsletter personalisieren
Newsletter abbestellen

Frage der Woche

»Volksbegehren«

Heute übers Rauchen, morgen zu Gen-Food, Zusatzstoffen oder einem Alkoholverbot.

Schon 2 Kommentare.
Jetzt mitdiskutieren!

Leser-Top5 des Tages

Hotellerie
Personalia
Samstag in der AHGZ: Stornierung
Neueröffnung
Gastronomie
Aktuelle News auf AHGZ.de
Anzeige

Dienstleister stellen sich vor

Im AHGZ-Einkaufsführer finden Sie Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Hotellerie und Gastronomie.

Makler stellen sich vor

In der AHGZimmo-Maklersuche finden Sie Makler für Immobilien aus Hotellerie und Gastronomie.

Statistiken zur Hotellerie und Gastronomie aus:

Horizont

Unsere Medienpartner

Cafe-Future.

Stellenangebote

29.07.2010
Küchenhilfe m/w in Ladenburg auf 400 EUR Ba...
Sodexo / Zehnacker / GA-tec Unternehmensverbund in
30.07.2010
Verkaufs- und Marketingleiter m/w
Platzl Hotel in München
30.07.2010
Sevice-/Restaurantleiter m/w
Haus Schlesien in Königswinter
Weitere 3400 Stellenangebote
Direktor Hausdame Restaurantfachmann Servicemitarbeiter Jungkoch Betriebsleiter Küchenleiter F&b Manager Geschäftsführer Empfangsmitarbeiter Souschef Koch Restaurantleiter Küchenchef Hotelfachfrau Lost And Found Recruitment Alleinkoch Hotelfachmann Rezeptionist Hoteldirektor