Personalia
Christian Szabo übernimmt neue Aufgabe für Marriott in Berlin
BERLIN. Christian Szabo ist ab sofort als Market Director of Sales & Marketing für die drei zur Marriott-Gruppe gehörenden Häuser Berlin Marriott Hotel, The Ritz-Carlton, Berlin und Courtyard by Marriott Berlin zuständig. Szabo lenkt und verzahnt das Verkaufsgeschäft der drei Hauptstadt-Hotels, die individuell auftreten, aber bei Bedarf ihre Räume und Dienstleistungen auch im Verbund anbieten und verkaufen können.
Marriott International ist bekanntes Terrain
Der gebürtige Österreicher und Absolvent der Wiener Tourismusschule Modul blickt bereits auf langjährige Berufserfahrung im Sales-Bereich zurück. Und auch Marriott International ist für ihn kein unbekanntes Terrain. Nach seiner Ausbildung war Szabo zunächst bis 2000 als Sales Manager im Renaissance Penta Vienna Hotel in Wien tätig. Anschließend zog es ihn nach Moskau, wo er bis 2004 als Director of Sales & Marketing für die Verkaufsstrategien von drei Renaissance-Häusern in Moskau, St. Petersburg und Samara verantwortlich zeichnete. Von 2004 bis 2007 betreute er in Prag vier Häuser der Marriott-Gruppe und war dort bis 2009 außerdem als Managing Director und Teilhaber für den Aufbau einer Restaurant-Kette zuständig. Zuletzt war Szabo als Director of Sales im Berliner InterContinental tätig.
Hart umkämpfter Markt
„Das Reizvolle an Berlin ist die atmosphärische Verbindung von Geschichte und
Moderne. Berlin ist ein aufregender, wenn auch hart umkämpfter Markt – nicht zuletzt
durch die ständig steigende Anzahl an Mitbewerbern“, sagt Christian Szabo. Für seine neue Position hat er sich einiges vorgenommen: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Kombination aus großartigen Hotels, der außergewöhnlichen Lage am Potsdamer Platz und einem professionellen und kundenorientierten Team unseren Platz am Markt als führender Anbieter weiter ausbauen werden.“ red
