Aktion
Die Steuersenkung nützt allen
STUTTGART. Die Mehrwertsteuersenkung macht es möglich: Immer mehr Hoteliers, GasthofBeherbergungsbetrieb, der einem Schank- oder Speisebetrieb angeschlossen ist.
weiter mit Mausklick...- und Pensionsbetreiber investieren, reduzieren Übernachtungspreise, heben die Löhne an, qualifizieren ihre Mitarbeiter und sichern Arbeitsplätze oder schaffen neue. Davon profitiert nicht nur die Hotellerie, sondern die Gesamtwirtschaft. Damit Öffentlichkeit und Politik dies auch mitbekommen, sammelt eine Aktion der AHGZ und des Portals www.erfolg7prozent.de Beispiele, wie Deutschlands Hoteliers jetzt die Steuererleichterung umsetzen und der Volkswirtschaft zugute kommen lassen.
Bereits 600 Einträge sind unter www.erfolg7prozent.de eingegangen. Dort ist zu lesen, wo und wie investiert wird, etwa in die Renovierung von Zimmern, in Lohnerhöhungen und in Preisnachlässe. Gründer der verbands- und parteienunabhängigen Initiative ist der Nürnberger Privathotelier Marc Dreyer, der zwei kleine Hotels betreibt. Er wehrt sich gegen das von einigen Medien gezeichnete Bild vom gierigen Hotelier, der sich bloß bereichern will. Auch treibt ihn die Sorge, dass die schwarz-gelbe Koalition womöglich von ihrer Entscheidung für die Steuererleichterung wieder abrückt oder sie modifiziert.
Um so wichtiger ist es, zu dokumentieren, wie deutsche Hoteliers mit der Steuererleichterung wirklich umgehen. Machen auch Sie mit. Tragen Sie sich und Ihr Haus in die Liste ein, sofern Sie den Steuervorteil weitergeben.


