Anzeige

Das Modell könnte Schule machen: der Mini-Supermarkt in der Lobby

© Event Hotels

Serviceangebote

Event Hotels schafft Minibar ab

19. Februar 2016

BERLIN. EventInszenierte Veranstaltung in meist außergewöhnlicher Umgebung , die Gäste durch ihre emotionale Ansprache aktivieren soll.
weiter mit Mausklick...
Hotels bietet seinen Gästen statt Minibar künftig den Mini-Supermarkt Marketplace. Die Minibar wurde in der Standardzimmerkategorie aller Häuser abgeschafft - In der Superior-Kategorie bleiben die Minibars als Inklusiv-Angebot zum Übernachtungspreis erhalten. Über das neue Angebot werden die Hotelgäste beim Check-in
weiter mit Mausklick...
und über Flyer auf den Zimmern informiert.

Mit dem Marketplace soll eine größere Auswahl an Getränken und Snacks, eine komfortable Versorgung mit Hygieneartikeln und ein wechselndes Angebot an regionalen Produkten und Souvenirs zur Verfügung stehen, so Fokus Hotel. Den bieten ab sofort 14 Häuser der ihren Gästen in ganz Deutschland an. Dazu gehören folgende Häuser: die Park Inns by Radisson in Bielefeld, Düsseldorf Süd, Hamburg Nord, Mainz, Mannheim, die Mercure Hotels in Bochum City, Düsseldorf Kaarst, Kamen/Unna, Dortmund Centrum, Hannover Oldenburger Allee, Köln Belfortstraße, das Ibis Styles Osnabrück und das Hotel Lyskirchen. Sichtbar in der Lobby platziert, versorgen die Marketplaces Reisende dort rund um die Uhr mit Dingen für den täglichen Bedarf – und das meist zu deutlich günstigeren Preisen als eine Minibar.

Für die Umstellung von Minibar auf Marketplace gab es neben einer Erweiterung des ProduktBezeichnung für am Markt angebotene Wirtschaftsgüter .
weiter mit Mausklick...
- und Serviceangebots für die Hotelgäste vor allem ökonomische Gründe. „Die Minibars in der Standardkategorie wurden von den Gästen nicht mehr angenommen. Selbst bei einer Belegung von 70 Prozent wurden die Inhalte von den Gästen kaum genutzt. Dem gegenüber stand der vergleichsweise hohe AufwandDer Einsatz oder die zu erbringende Leistung, um einen bestimmten Nutzen zu erzielen .
weiter mit Mausklick...
durch Kontrolle, Reinigung und Wartung durch das Zimmerpersonal“, so Michael Schirgewohn, GeschäftsführerBezeichnung für das Leitungsorgan der Gesellschaft mit beschränkter Haftung .
weiter mit Mausklick...
der Event Hotels.

Darüber hinaus macht Schirgewohn ökologische Vorteile geltend: „Auch wenn wir in den Hotels moderne Geräte hatten: Der Stromverbrauch ist deutlich gesunken, seit wir im überwiegenden Teil der Zimmer keine Minibars mehr betreiben.“

Mit der Umstellung von Minibar auf Marketplace hat die Event Hotelgruppe bereits Mitte 2013 begonnen, der Wechsel des Angebots sollte bewusst sukzessive erfolgen. „Natürlich waren uns die Resonanz und die Akzeptanz unserer Gäste wichtig“, betont Schirgewohn. red/ko


ThemenalarmKommentierenDrucken
Ebenfalls verkauft: Das Mercure Hotel Kongress Chemnitz
Auch interessant

Neuer Eigentümer für Interhotels

Käufer sind die Event Hotels in Zusammenarbeit mit der französischen Gesellschaft FDM Management. Das Portfolio umfasst zehn Hotels mit insgesamt 4433 Zimmern. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Service und Verkauf in der Bäckerei
Ursula Ahland

Service und Verkauf in der Bäckerei

Besser verkaufen in der Bäckerei mit Spaß an der Arbeit, glücklichen Kunden und zufriedenen Chefs.

mehr...

Service-Check
Christine Possler | Ulla Thombansen

Service-Check

Das Buch für Führungs- und Fachkräfte aus kleinen und mittleren Gastronomiebetrieben sowie Hotels, die ihren Service kritisch auf den Prüfstand stellen.

mehr...

Mensch verkauf doch!
Jean Georges Ploner | Frank Müller-Meinke

Mensch verkauf doch!

Die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste

mehr...

Gebrauchsanleitung Gast
Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Gast

Alles, was man über Gäste und Kunden wissen muss.

mehr...

Mehr Service bitte
Manfred Kohl

Mehr Service bitte

Dos and Don’ts im Servicealltag - Der Ratgeber für alle Praktiker im Dienstleistungsgewerbe.

mehr...

Future Service sells
Hans-Jürgen Hartauer

Future Service sells

Kunden kaufen keine Produkte, sondern Lebenswelten. Wie Sie mit der richtigen Strategie für den Service von Morgen gerüstet sind. Die Zukunft des Service – von der Verpackung bis zur Verabschiedung.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige