Anzeige

Aktion

InterConti Köln bietet Teeseminare

19. März 2009

KÖLN. Ob grüner Tee, Kräutertee, Früchtetees, japanische Auslesen oder klassische,
schwarze Teesorten – Hagen Dietrich weiß, woher die Teeblätter stammen, wie sie idealerweise zubereitet werden und welcher Tee besonders belebend oder entspannend wirkt. Jetzt bietet er im InterContinental Köln Teeseminare für die Gäste an.
 
Dietrich ist zertifizierter „Tea-Master Gold“ und erlernte sein Wissen unter anderem auf Sri Lanka, einem der bedeutendsten Anbaugebiete von Teeblättern. Jeden Morgen berät er die Gäste des InterContinental Köln während des Frühstücks bei der Teeauswahl und gibt jetzt auch in Seminaren seine Kenntnisse an Tee-Liebhaber weiter.
 
Interessierte lernen alles rund um das beliebte Heißgetränk von Teeanbaugebieten, Erntezeiten, Herstellung und Zubereitung bis hin zu den Charaktereigenschaften von Assam, Ceylon und Darjeeling. Nach einem theoretischen Exkurs werden die Sinne beim Blind Tea Tasting geschärft.
 
Die Seminar-Teilnehmer probieren bis zu 15 Teesorten und erfahren nach einer ersten
persönlichen Einschätzung dann, was es mit den unterschiedlichen Attributen und
Geschmackseigenschaften der Tees auf sich hat.

Termine:
Sonntag, 26. April 2009
Sonntag, 31. Mai 2009
Sonntag, 21. Juni 2009
Beginn jeweils um 14:00 Uhr, Dauer des Seminars ca. 2,5 bis 3 Stunden
 
Im Seminarpreis von 85 Euro pro Person sind neben der Teeschulung und der Teeverkostung auch ein Tee-Cocktail zum Empfang, Fingerfood, eine Schulungsmappe, ein Zertifikat und ein Überraschungsgeschenk enthalten. ReservierungZweiseitige Willenserklärung per Telefon, Fax, E-Mail, Brief etc.
weiter mit Mausklick...
unter Telefon 0221/2806-1270


KommentierenDrucken
Seehofer:
Auch interessant

Seehofer: "Reduzierte Mehrwertsteuer ist eine wichtige Konjunkturmaßnahme"

Der bayerische Ministerpräsident kämpft für eine Absenkung des Mehrwertsteuersatzes auf 7 Prozent. Er wolle die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Gastgewerbes in Europa sichern, sagte er gegenüber der AHGZ. mehr...

Weitere Artikel aus News vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Leser-Kommentare zum Artikel (1)

Fey,Hans-Josef,Weilerswist
Fey,Hans-Josef,Weilerswist

30.03.2009 um 10:10

Betreff: Teeseminar

Habe das Seminar von Herrn Dietrich zwar noch nicht mitgemacht, durfte aber seine Kenntnisse schon mehrfach beim morgentl. Frühstück erfahren. Er verfügt wirklich über ausgezeichnete Kenntnisse über die Teesorten und kann sie verständlich erklären.

Anzeige