Hotellerie
InterContinental Hamburg bleibt
von Ulrich Jungk
HAMBURG. Die InterContinental Hotels Group (IHG) und der Eigentümer Grod Hotels GmbH werden auch künftig in der Hansestadt zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vorvereinbarung ist jetzt unterzeichnet worden. Damit wird das InterContinental Hamburg über das Jahr 2009 hinaus weitergeführt.
Der neue Managementvertrag sieht eine Laufzeit von 20 Jahren vor. Zudem wird derzeit ein Investitionsplan für das 280-Zimmer-Haus an der Außenalster (Fontenay 10) erarbeitet, der umfassende Renovierungsarbeiten am Hotel beinhaltet, dessen Umsetzung bereits im kommenden Jahr beginnen wird. Die rund 150 fest angestellten Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt.
Peer Slipsager von der Grod Hotels GmbH: "Wir halten die InterContinental Hotels Group für einen der besten Hotelbetreiber weltweit und sind äußerst glücklich, eine für alle Beteiligten, Mitarbeiter, IHG sowie die Grod Hotels zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben."
"Wir sind sehr froh über diese positive Entwicklung und freuen uns weiterhin mit der Marke InterContinental in Hamburg vertreten zu sein", so Willy Weiland, Vice President Operations Germany. "Das InterContinental Hamburg wird seiner 38-jährigen Tradition gerecht und wir werden mit neuen Ideen und Konzepten unsere Gäste begeistern", sagt Gesa Rohwedder, General Manager des Hotels.
Die Marke InterContinental Hotels & Resorts ist in über 60 Ländern mit mehr als 150 Häusern vertreten und verbindet modernes Design mit lokalen, traditionellen Elementen. Die renommierte Marke gehört zur InterContinental Hotels Group, der nach Zimmern größten Hotelkette der Welt. Am Standort Hamburg ist IHG mit insgesamt vier Hotels der Marken InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza, Holiday Inn sowie Holiday Inn Express vertreten. Ein weiteres Hotel der Marke Holiday Inn Express wird im nächsten Jahr auf St. Pauli eröffnen.
Weitere Artikel zum Intercontinental Hamburg:
Intercontinental verlässt Hamburg

