Anzeige

Intergastra

Intergastra 2010 wird vorverlegt

17. Juni 2008

STUTTGART. Die 25. , Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, CateringLieferung, Versorgung oder Bereitstellung von Speisen und Getränken durch einen Caterer.
weiter mit Mausklick...
, Konditorei und Café, die 2010 auf dem neuen Stuttgarter Messegelände veranstaltet wird, wird vorverlegt. Ursprünglich für Ende Februar vorgesehen, öffnet die bedeutendste Branchenmesse in Süddeutschland bereits vom 6. bis 10. Februar 2010 ihre Tore.

"Ein unvorhergesehenes Zeitfenster, das sich dank der dynamischen Abläufe im Stuttgarter Messekalender aufgetan hat, haben wir sofort genutzt", sagt Ulrich Kromer, GeschäftsführerBezeichnung für das Leitungsorgan der Gesellschaft mit beschränkter Haftung .
weiter mit Mausklick...
der MesseIm wirtschaftlichen Sinne eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Veranstaltung auf einem bestimmten Gelände, die es Produzenten oder Verkäufern einer Ware bzw.
weiter mit Mausklick...
Stuttgart. Somit findet die Auftaktmesse der Branche in zwei Jahren zu ihrem traditionellen Datum Anfang des Monats Februar statt.

Und die Prognosen für die nächste Intergastra sehen jetzt schon gut aus. "Wir planen derzeit mit sieben Hallen, wobei 75.000 Quadratmeter allein der Hotellerie und Gastronomie zur Verfügung stehen." Kromer zufolge bedeutet dies eine erneute Vergrößerung der Hallenflächen im Vergleich zu 2008, was als Konsequenz des großen Erfolgs der diesjährigen Intergastra zu sehen sei. Das neue Messegelände am Flughafen mit seiner außergewöhnlichen Infrastruktur sei von Ausstellern wie Besuchern gleichermaßen gut angenommen worden.

Die 24. Intergastra hatte in diesem Frühjahr in Stuttgart eine Rekordzahl von 78.447 Fachbesuchern zu verzeichnen - 15 Prozent mehr Gäste als bei der letzten Intergastra 2006 auf dem Killesberg. Auch bei den Ausstellern wurde mit einer Anzahl von rund 900 eine Bestleistung aufgestellt, zudem hat sich die Ausstellungsfläche im Vergleich zum Killesberg um rund 25 Prozent vergrößert. Optimale Voraussetzungen also, um den Erfolg der diesjährigen Intergastra auch im Februar 2010 zu bestätigen und zu steigern.

www.messe-stuttgart.de


ThemenalarmKommentierenDrucken
Stolze Preisträger: Auch 2014 wird es wieder einen Wettbewerb rund um den gedeckten Tisch geben
Auch interessant

Intergastra bietet hochkarätige Wettbewerbe

Wer bei einem der beruflichen Wettkämpfe der Stuttgarter Fachmesse teilnehmen möchte, kann sich bis 10. Januar anmelden. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige