Intergastra

Geschafft: Sieger Marvin Böhm (Mitte) freut sich mit seinen Mitstreitern Eric Kröber (rechts) und Martin Stopp

© Holger Zwink

Bocuse d'Or

Marvin Böhm geht für Deutschland an den Start

22. Februar 2016
 Holger Zwink

STUTTGART. Große Bühne für die sechs Bocuse d'Or-Kandidaten aus Deutschland auf der . Fünfeinhalb Stunden hatten sie Zeit, um ihre Wettbewerbsgerichte, einen Fischteller und eine Fleischplatte, zu kochen. Seit 1987 gibt es diese Kochkonkurrenz, die traditionell mit dem Weltfinale in Lyon ihren Höhepunkt hat.

Doch zunächst mussten sich die sechs Köche durch die Deutschland-Ausscheidung kämpfen. (Der Sieger dort muss dann auch noch das Europa-Finale am 10. und 11. Mai dieses Jahres bestehen.)

Den Sieg und 10.000 Euro Preisgeld erkochte sich mit 100 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten vom Restaurant Aqua in Wolfsburg. Den zweiten Platz sicherte sich aus dem Restaurant Cloud's Heaven in Hamburg. Bronze ging an Martin Stopp. Er kocht im Restaurant La Maison in Saarlouis.

Diese Köche waren mit dabei: Christian Mathiak, Restaurant Poisson, Köln; Marvin Böhm, Restaurant Aqua, Wolfsburg; Martin Stopp, La Maison Hotel, Saarlouis; Eric Kröber, Clouds Heaven`s Kitchen, Hamburg; Johannes M. Steiger, Scharff`s Schlossweinstube, Heidelberg; Serkan Güzelcoban, Restaurant Handicap Künzelsau. hz


ThemenalarmKommentierenDrucken
Darf nach Lyon: Marvin Böhm, hier mit Commis Hanna Karthaus
Auch interessant

Deutschland ist doch im Finale des Bocuse d’Or

Marvin Böhm erhielt vom Organisations-Komitee eine von zwei Wildcards. Beim Europa-Ausscheid in Budapest verpasste das deutsche Team die Wettbewerbsteilnahme nur knapp. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Zucker & Pastillage
Ewald Notter

Zucker & Pastillage

Ewald Notter, er ist ein wahrer Meister seines Faches, mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, ein renommierter Lehrer und erfahrener Buchautor, darüberhinaus – und über all dem stehend – ein leidenschaftlicher Künstler, der seine Passion in der Arbeit mit Zucker gefunden hat.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel