Gastronomie
Mc Donald's: Neues Flaggschiff am Flughafen München
von Astrid Filzek-Schwab
MÜNCHEN. Mit mehr als 300 Gästen sowie Live-Act von Sängerin Gabriella Cilmi eröffnete McDonald's sein neues Flagship-Restaurant am Flughafen München. Gemeinsam starteten Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland, Allresto-Geschäftsführer Gerhard Halamoda mit Walter Vill, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Flughafen München sowie Erwin Huber, Landtags-Vorsitzender für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, den Take-off: Mit einer Lichtshow wurde das neue Restaurant enthüllt.
Auch der in den Medien angekündigte Logo-Wechsel von grün auf rot hat dort schon stattgefunden. Das gelbe M wird nach und nach in den Filialen der Fast-Food-Kette vor grünem Hintergrund leuchten (AHGZ vom 20. April).
Das Flughafenprojekt ist auf ganzer Linie ein Schritt in die "Next Generation" der Kette, wie Holger Beeck betonte: „Unser Restaurant am Münchner Flughafen bringt unsere aktuellsten Vorstellungen von Komfort, Design und Modernität auf den Punkt". Das Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse der Flughafengäste abgestimmt, so gibt es eine Flugdatenanzeige, ein Quick-Check-in-Terminal der Lufthansa, Wlan-Anschlüsse für eine einstündige kostenfreie Internetnutzung und Laptop-Tische mit Steckdosen sowie Self-Order-Terminals zum Direktbestellen. Außer dem Business-Bereich gibt es eine Family-Welt, die McCafé Lounge und die Quality-Zone. Zudem hat es als einziges Flughafenrestaurant in Deutschland einen McDrive.
Gestaltet wurde das neue Schnell-Restaurant vom französischen Stararchitekt Philippe Avanzi, Atelier Archange. Das Lokal ist 850 Quadratmeter groß und verfügt über 181 Sitzplätze sowie 128 Terrassenplätze. Die neue Filiale wird von Allresto betrieben und befindet sich auf der ehemaligen Burger-King-Fläche direkt im MAC-Forum, zwischen den beiden Terminals. Das Flagship-Restaurant wurde in 26 Tagen umgebaut, es arbeiten 84 Mitarbeiter unter Betriebsleiterin Ulrike Gehring. Mc Donald's rechnet im neuen Flughafen-Restaurant mit etwa 3000 Gästen pro Tag.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der AHGZ vom 5. Dezember.
Weitere Informationen zum neuen Logo:
www.ahgz.de/news/McDonalds-wird-gruen,200012163426.html

