Anzeige

Tourismus

Meyer-Werft lockt Touristen an

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2006/51 vom 23. Dezember 2006

PAPENBURG. Die Meyer-Werft in Papenburg, auf der Kreuzfahrtschiffe gebaut werden, entwickelt sich immer mehr zu einem touristischen Anziehungspunkt für das Emsland. Nach Angaben des Unternehmens wurde im laufenden Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt. 280.000 Menschen kamen zur Werft, um sich über den Schiffsbau zu informieren; 2005 waren es noch 252.000 Personen.

Von den 280.000 Gästen zahlten 265.000 den Eintritt für das Besucherzentrum.Folgerichtig will die Meyer-Werft 2007 ihr Besucherzentrum deutlich ausbauen und aufwerten. Unter anderem ist eine zusätzliche Aussichtsplatform und eine Erweiterung von 1300 auf 2300 Quadratmeter geplant. Dafür ist eine Investition in Höhe von 2 Mio. Euro vorgesehen.
tkl


KommentierenDrucken
Auch interessant

Hotel an der Ostsee geplant

In Niendorf soll ein 4- bis 5-Sterne-Haus gebaut werden. Neben dem 180-Betten-Haus ist auch eine Marina vorgesehen. mehr...

Weitere Artikel aus News vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige